(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1024] (Detail)

"weiter mit ihr", Graphit und Tusche, aus:
"Das Geheimnis der alten Mamsell Buckenhüskes"

oder
"Ein Stundenbuch"

1923:
Der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen/ Rhld. illustriert VERMUTLICH ein Buch...




(c) eric prieditis
[1024]

das was zwischen den zeilen geschrieben steht wird an die oberfläche geschwemmt. (mich würde interessieren ob auf dieser seite [wenigstens] einmal das wort LIEBE steht..)

ich guck mal nach...

Ich fürchte: nein. Es ist ein Streitgespräch, soweit ich es entziffern konnte. Buckenhüskes hat in seinen Zeichnungen oft tüchtig aufgedrückt, sodaß der Großteil der Texte nicht mehr lesbar ist.
Bei einem fixen Querlesen begegnete mir das Wort LIEBE auf Seite 195.

ach schade. das erste, was mir in den sinn kam war nämlich "des meeres und der liebe wellen".

(übrigens: beneidenswert schönes neues layout hast du da. gefällt mir ausgesprochen sehrgut)

Das klingt wirklich hübsch. Doch nach alledem, was ich aus dem OEuvre ersehen kann, war Josef Ph. Buckenhüskes nicht besonders feinsinnig, was die "Liebe" betraf. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, daß ich mittlerweile in seinen Werken den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
VIelleicht füge ich noch einige Erläuterungsversuche hinzu.

(Vielen Dank für das Layout-Lob. Aber es gebührt: "Layout based on the Doc Theme by Theme Museum, adapted for Antville by ichichich".)