(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1044]

"The Return of Dr. Phibes Günther Guillaume", möchte man meinen. Allerdings ist das alles nicht mehr so schlimm, wie damals beim Genossen Brandt...und dem Büroleiter des Herrn Westerwelle steht eine steile Karriere in Brüssel bevor.




Günther Guillaume – meinen Sie, daß der FDP-Lieferant den überhaupt kennt? War der zu dieser Zeit nicht noch im Kindergarten oder gar in Muttis Bauch?

Der Presse nach war er zumindest ein Kann-Kind, sprich, möglicherweise bereits schulpflichtig.
In den frühen 1980er Jahren war der Name Guillaume nochmals in den heute-Nachrichten um 16.00 Uhr vertreten, weil er im Rahmen eines Agentenaustauschs die schwedischen Gardinen mit dem Eisernen Vorhang tauschen durfte. Das dürfte der FDP-Lieferant dann spätestens mitbekommen haben.

Gänzlich der Vergessenheit anheim gefallen, ist ein gewisser Karl-Heinz Kurras...

Bei Wikipedia habe ich soeben gelesen: «Seine im Mai 2009 bekannt gewordene IM-Tätigkeit löste neue Ermittlungen zu seinem Todesschuss, Forschungen zur Rolle des MfS dabei und Debatten um eine mögliche Neubewertung der historischen Folgen seiner Tat aus.» Daß das durch die Medien ging, daran erinnere sogar ich mich. Woran ich mich jedoch nicht erinnere: ob man diese Nachricht nach 24 Uhr sendete – oder aber es den Leuten ohnehin zu weit weg und überhaupt wurscht ist. Wie dieser Lieferant auch.

Ja, jetzt erinnere ich mich auch an die 16-Uhr-Meldung.

Diese Morgenlage Nachrichtensendung... ich erinnere ums verre.. nicht mehr den Sprecher. Ich meine, es war ein etwas feisterer Mann mit dunklen Haaren, Brille und Schnoppi (Schnurrbart). Claus Seibel war es nicht, soviel weiß ich noch... Mann! Wie hieß denn der nochmal? Seit gestern bewegt mich der Gedanke an ihn, den für mich wichtigsten Mann in der Nachmittagsbetreuung...

Just vor wenigen Minuten fiel er mir ein, der Name des Mannes:

Gerhard Klarner

Ich gestehe: Ich habe den Namen Kurras auch erst im Mai 2009 durch einen Zeitungsartikel bewußt wahrgenommen.

Hihi - den kleb ich mir doch sofort ins imaginäre Sammelalbum.

Eine hervorragende Idee!

....es hat nie einen Maulwurf gegeben....und auch keine Mauer in Berlin und die Erde ist nicht rund und die CDU ist eine sympathische Partei. Amen.

Dies ist vermutlich Ihr Alleinstellungsmerkmal... ;o)