(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1062]

"Nach dem Parforzaritt"*

oder, so ziemlich frei nach Theodor Körner:

"Was glänzt dort vom Walde im Sonnenschein
hör´s näher und näher brausen.
Es zieht sich herunter in rötlichen Reih´n
und gellender Hörner schallen darein.
Erfüllen die Seele mit Grausen.
Und wenn ihr die roten Jäger fragt..."

Acryl auf Karton

Format: ca. 24 x 32 cm

*Beachten Sie bitte auch das Bruchzeichen....
An dieser Stelle gilt mein Dank Herrn Stubenzweig, der durch einen kleinen Vokaländerungsvorschlag den Titel noch viel allegorischer werden ließ und überhaupt den Anstoß zu dieser Arbeit gab.




Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ist irgendwie so anders - oder bin ich zu sehr aufs Sammelalbum derzeit eingestellt : )

Vielen Dank. Jaja, es ist anders...irgendwie. Zumindest anders als die Sammelbildchen. Anders auch als viele andere Dinge, die ich so mache ;o)

Aber, so meine ich, es fügt sich ganz gut in die Reihe der bisherigen
Teilnehmer des Exkurs: Aufsitzdrückjagd.

Ach, jetzt tun Sie mir wieder was... der lila Herr hats mich doch schon damals angetan.
Aber die Dame tät farblich auch ganz formidabel in mein Vorzimmer passen und dafür tät ich sogar die Abstellraumtür freigeben *gg*

Müssen wir noch mal bereden, wenn Sie in Druck gehen - hihi.
Derweil warte ich ganz artig auf Post : )
Heut kam ja schon was, allerdings tipe ich auch ein Buch *Packerl schüttel*

Das ist aber ein zartes Füchslein, das darf doch noch gar nicht gejagt werden – und bitte: «Es zieht sich herunter ...» Andererseits schaut es durchaus ein wenig frühreif drein, ähnlich einem Groupie – und da die Jäger obendrein durchweg bereits fortgeschrittene sind, also ideal für das Bild der aufsitzenden gellenden Hörner.

Ah, jetzt sehe ich es: Sie haben es ja bereits erlegt, das wilde rotsüße Tierchen.

Nachtrag: Muß das nicht Parforzaritt heißen? Ich assoziiere dabei einen bestimmten Italiener.

Zum Nachtrag: Hervorragende Idee! Ich schlage vor, wir belehen uns gegenseitig. Ich nutze Ihren Buchstabenvorschlag und Sie dürfen die "Fähe" nutzen.

Vielleicht noch der Hinweis:
Nicht: "ich habe". Vielmehr: "es wurde erlegt"
Darauf deutet, wie Sie richtig erkannt haben, das Bruchzeichen, "der letzte Bissen".

Ach, gestehen Sie's doch ein – Sie haben den Bruch nicht nur gezeichnet, sondern auch vollzogen, Sie waren der Häscher der hasigen Fähe. Oder wollen Sie etwa behaupten, Sie hätten keine Lust bei der Jagd? Wer über ein solches Latein-Vokabular verfügt, der – nun ja, der hat zumindest Verkehr.

...oder einen Leseausweis.

das gefällt mir ausgesprochen gut!

Vielen Dank. Sie hat auch richtig Spaß gemacht, diese Kunst, "wo man einen Beipackzettel nötig hat".*

* So formulierte es mal irgendwer in irgendeiner Elektropost an mich...