(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1157]

Sammelband "Aktion Blutgretchen",

anlässlich der FrauenfussiBesteDerWeltFinderVeranstaltung (FfBdWFv) im Jahre des Herrn (oder Frau?) 2011
bei uns @Hause.
Nachdem führende Fußballmagazine ihr Desinteresse an dem gemeinsamen Projekt von gorillaschnitzel und mir bekundeten, beschlossen wir zwei lustigen drei ganz einfach, es selbst in die Hand zu nehmen!

Gorillaschnitzel und Prieditis kennen sich persönlich gar nicht. Darum ist dieses Projekt sicherlich umso interessanter. Während der FrauenfussiBesteDerWeltFinderVeranstaltung werden sich Gorillaschnitzel und Prieditis zwar kein Abendbrot, dafür allerdings Gedanken machen und diese, in Bild und Wort, in einem gänzlich neuen Blog präsentieren. Für die geneigte Leserschaft besteht dann die Möglichkeit, die Sammelbilder und -texte einfach auszudrucken und in einem eigenen Sammelalbum zu archivieren.
Weil Gorillaschnitzel und Prieditis sich nicht kennen (s.o.), wird es daher wohl zu einigen unglaublich bösen Text-/Bildscheren kommen...

Um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen, wie es werden könnte, schauen Sie doch bitte in das vergangene Projekt "Exkurs: Aktion Blutgrätsche"




präludium

Ich bin beeindruckt!
Ich habe ganz, ganz früher mal, auf dem Land, nahe der niederländischen Grenze, einige Spiele der dortigen Damenmann-schaften besucht. Die Zuschauer taten sich vor allem durch "Trikottausch!"-Rufe vor dem Anpfiff hervor.
Das hat sich zum Glück geändert! Und ich freu mich auf die WM!

Blutgretchen ist zauberhaft. Allerdings habe ich, der ich früher (vor zehn Jahren?) gerne des öfteren mal beglückt zugeschaut habe, den Eindruck, daß mittlerweile immer mehr eine Blutgrätsch'n daraus geworden ist. Das fröhliche, ungezwungene, heitere und erheiternde Spiel scheint (mir) immer mehr männlicher Härte, genannt Dynamik anzugleichen. Gretchen war mir lieber.

Vielen Dank! Ich teile Ihre Beobachtung. Der ursprüngliche Titel lautete daher auch schnöde: Aktion Blutgrätschin
Aber ich wollte das Projekt dann doch nicht gleich von Anfang an entzaubern.