(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Montag, 12. Juli 2010
(c) eric prieditis
[914]

"Feierabend"

Schluß, Aus, Vorbei


--------------------------------------------------

Aber: Nach der WM, ist vor der Bundesliga! ;o)



(c) eric prieditis
[913]

"Dani Jarque"


Wie!? Wer is dat denn? Der war doch gar nicht im Aufgebot?
- Irgendwie schon, denn eben jenem Dani war auf den Leibchen der spanischen Mannschaft ein Aufdruck gewidmet.

Dani Jarque war Spieler bei Espanyol Barcelona und verstarb letztes Jahr in einem Trainingslager an Herzversagen.

Eine schöne Geste!

Und meine Glückwünsche an die Weltmeister!

Feliz Navidad! ;o)



Sonntag, 11. Juli 2010
(c) eric prieditis
[912]

"Fleißzunge"

oder

"Wesley ´de Smurf´ Sneijder"

Mettertijd komt Hannes in het wammes - das ist niederländisch und heißt soviel wie: Ohne Fleiß kein Preis.

Der Schneider Wes, hat heute die unglaubliche Schangße, als erster Mensch Fußballer der Welt, 4 (!) Titel in einer Saison abzustauben (sein eigenes Quartett, sozusagen). Meister, Pokalsieger und Champignonatsgewinner wurde er mit seinem italienischen Verein bereits.
In Italien wird er am kommenden Samstag auch seine neue Flamme heiraten. Ich glaube, seine Exfrau und sein dreijähriger Sohn drücken ihm alle Daumen...



(c) eric prieditis
[911]

"Geht doch"


Eine Szene der deutschen Mannschaft, während dieser Sache, die heute in Südafrika dem Ende sich neigt, hat mich besonders beeindruckt:

Der Ball, den Per Mertesacker mit dem Kopf in Empfang nahm. Mannmannmann. Ich wage zu behaupten: Wäre dies einem Spieler der südlichen Hemisphäre passiert, er läge heute noch auf dem Spielfeld. Aber Per? Ein Kopfschütteln, verbunden mit dem Gedanken: "Boah, jetzt bin ich wach!"...Jeck!



Samstag, 10. Juli 2010
AKTION BLUTGRÄTSCHE findet ein temporäres Zuhause!
Das Café Himmelreich in Düsseldorf-Flingern wird es sein!
Voll in der Planung und Konzeption (Hm, mach ich ein Sammelalbum für die Besucher, die dann die Bilder selbst einkleben? oder nicht?!?), denn die Zeit drängt. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, erfahren Sie, geneigter Betrachter, mehr...



Freitag, 9. Juli 2010
(c) eric prieditis
[909]

"Gewinner"


Jawoll, das ist er! Der eigentliche Nutznießer der Halbfinalniederlage...

WEIL: Was wäre das wohl für ihn gewesen? Deutschland womöglich Weltmeister? Und er: wieder einmal nicht dabei! Da wäre er aber ziemlich in den Po gekniffen...



Donnerstag, 8. Juli 2010
(c) eric prieditis
[908]

"Lange Nase"

oder

"Nänä - nänä"

Wie heisst der eigentliche Verlierer des gestrigen Abends? Richtig, die Niederlande!
Mittels des grandiosen Schachzuges, gegen Spanien einfach mal großzügig eine Niederlage zu erringen, haben die jungen Tenöre Herren um Bastian Schweinsteiger, den Niederländern gezeigt, was eine Harke ist...

Da gelingt es der Elftal nach vielen Anläufen mal wieder, ein Finale zu erreichen, und dann bleibt der Wunschgegner einfach fern.
Somit entgeht den Niederländern die, lang ersehnte, Satisfaktion für 1974.

Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft, für dieses Husarenstück!

------------------------------------------------------
Ein weiteres Sammelbild aus der Reihe: "Aktion Blutgrätsche"!

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli gehe ich auf Nummer sicher und erstelle/ veröffentliche Fußballsammelbildchen.
Im Original zeigen die Bilder natürlich keine "Wasserzeichen" und die Auflösung ist druckreif...



Mittwoch, 7. Juli 2010
(c) eric prieditis
[906]

"elftal krant"

oder

"te gek! ons elftal is angedacht lekker wereld kampiun te werdentje"

precies...



Dienstag, 6. Juli 2010
(c) eric prieditis
[904]

"Argentina BBQ"

oder

Asado...



Montag, 5. Juli 2010
(c) eric prieditis
[903]

"Corso"

Ja, da fuhren sie wieder, die Auto-Selbstfahrer, fähnchengeschmückt. Und am Straßenrand die gleiche dieselbe Haute-volée, wie sie auch am Geländer des Autoskooter/Boxautole*-Fahrgeschäftes, auf dem Rummelplatz zu finden ist. Genau wie ich! Der mit dem Fahrchip am Fuchsschwanz...


*Jahrelang war ich der Meinung, "Boxautole" sei die für mich lustigste Bezeichnung dieser Fahrgeschäfte. Vor allem deshalb, weil mir ein damals Endzwanziger zurief: "Eh, toll, da gibt´s Boxautole"
Heute lernte ich eine andere Bezeichnung aus dem Süddeutschen: "Knuppauto"... Meine neue Nummer 1!