(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 27. Februar 2011
(c) eric prieditis
[1137]
Nach dem großen Erfolg von "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" nun die Fortsetzung...



(c) eric prieditis
[1137]
"Laßt uns einen Schuh hochhalten und den anderen anbehalten!
Denn das ist SEIN Zeichen!*"

Schuhparade in Berlin. Die Menge zog vor das Verteidigungsministerium und steckte das gesammelte Schuhwerk, nach Größen sortiert, auf den Zaun.
"Winterhilfswerk für Afghanistan?", dachte ich zunächst.
Dann allerdings fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Es war eine Hommage an Monty Pythons "Das Leben des Brian*"! Toll! Ich war entzückt...
Gewundert habe ich mich, daß Jung von Matt keine Guerilla-Marketingeros für Deichmann auf die Straße schickte, so wie "damals", in Gorleben für Sixt. Wahrlich, eine vertane Gelegenheit!

*lückenhaftes Gedächtnisprotokoll, den Film konnte ich mal auswendig mitsprechen! Unvergessen die Vorführungen in einem Krefelder Kino:"Jeder nur einen Sitzplatz, bitte"



(c) eric prieditis
[1135]
"Ad Fontes*/ Curriculum Vitae**"
* Zu den Quellen/ ** Lebenslauf

Da hat er also seinen Lebenslauf "geschönt"... Wurde das nicht bereits seit Jahren von allen Seiten der Bewerbungsmentoren propagiert?
Ein Beispiel aus meinem privaten Bekanntenkreis:
"Ja, und dann hat die Fallmanagerin gesagt, ich solle die Zeit, in der ich viele Nebenjobs hatte,
als "Wanderjahre" beschreiben..."
So weit, so gut.

Völlig übertrieben allerdings:"Bereits während meiner Schulzeit verfasste ich 2500 Schriften über Militärtaktik und bei meinem ersten 18-Loch-Golfspiel blieb ich 11 Schläge unter Par..." und die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern...also wirklich!