(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1135]
"Ad Fontes*/ Curriculum Vitae**"
* Zu den Quellen/ ** Lebenslauf

Da hat er also seinen Lebenslauf "geschönt"... Wurde das nicht bereits seit Jahren von allen Seiten der Bewerbungsmentoren propagiert?
Ein Beispiel aus meinem privaten Bekanntenkreis:
"Ja, und dann hat die Fallmanagerin gesagt, ich solle die Zeit, in der ich viele Nebenjobs hatte,
als "Wanderjahre" beschreiben..."
So weit, so gut.

Völlig übertrieben allerdings:"Bereits während meiner Schulzeit verfasste ich 2500 Schriften über Militärtaktik und bei meinem ersten 18-Loch-Golfspiel blieb ich 11 Schläge unter Par..." und die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern...also wirklich!




: )

Gestern war auf 3sat die Maischberger-Wiederholung (anders empfange ich die Dame nicht), da haben die sehr laaange zu dem Thema geredet.
Was mich wundert, daß es tatsächlich bewunderer gibt, die alles wegwischen, weil der doch ach so toll ist.
Toll mag ja sein, aber deswegen alles als "dummen Jungenstreich" abzutun? Kann doch nicht wahr sein.
Fand ich trotzdem sehr unterhaltsam. Zugegeben, die letzten 10 Minuten hab ich dann bisserl verpaßt und war erst wieder zur Kultur dabei.

"...erst wieder zur Kultur dabei" - Eine ganz treffende und famose Aussage!

Nebenbei bemerkt: Ich tät mir ja so eine investigative Fernsehsendung wünschen, in der Menschen mit "von" im Namen von Menschen ohne "von" besucht werden. Investigativ, und dann die Etagenmietwohnung durchsuchen, die Bücherregale mit den Ranglisten-Verzeichnissen des großen Kriegs von 1870/ 71 umwerfen und dann die Toilettenschüssel mit so ´nem kleinen Spiegelchen untersuchen.
Oder eine winterliche Reise auf die Burg, natürlich ohne Unterhemd und Pullunder. Vorzugsweise Rentner, die dann in den höheren Etagen untergebracht werden.
Als Titel schwebt mir vor: "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf", oder irgendwas mit Sozialschmarotzer auf der Flucht und so weiter. Da gibt es viel Phantasie! =)

Sehen Sie, bei uns wurden die vons und zus vor den Namen gestrichen und a Ruhe is fertig.
Wir hier machen uns ja teilweise einen Heidenspaß draus, Leute, die ein dt. Vorhängsel haben, einfach ohne anzusprechen. Angenommene und Adoptierte schon erst recht. Oder derart extrem dann damit zu hofieren, daß es schon wieder absurd wird : )