(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1211]
"Rätsel"

Die spanischen Gurken waren es nicht - aber was dann? Vielleicht, nein, ganz bestimmt ist dort oben die "Quelle" der Infektionen zu sehen. Wissen Sie es?

Nachtrag: monnemer hat es erraten. Der Quell des Übels ist der Colibrie...




Sieht nach Käse aus, sollte etwa Frau Antje etwas damit zu tun haben?

Ja, Käse ist nicht schlecht, aber die Provenienz ist eine andere.

Lestariene, oder wie dieses Käsegift heißt.
Ach, keine Ahnung, ich sollte seit 2 Stunden schlafen udn hab noch nicht mal das Wasser aufgesetzt ; )

Hm, nein. Nicht so kompliziert, mit Käsegift und so... viel einfacher...also, meine ich zumindest

Na dann sag ich mal Camembert.

Camembert...Das erinnert mich in diesem Zusammenhang an die Verballhornung aus Kindertagen der Sorte Fromage de Brie.

@mark und monnemer: Kühn! Sie sind auf der richtigen Spur!

Camembert de maladie?

Es könnte auch ein Stückchen Leerdarmer sein. Den Holländern traut man ja so einiges zu.

@sid: das Käsegift, das Sie beschreiben, ist das nicht eine Mundspülung?

@monnemer: Nein, es ist ein Weichkäse...

Es ist ein Goldbarren. In Euro natürlich.

Nee, man kann den Euro ja nicht für alles verantwortlich machen.
Und den Euro gibt auch gar nicht in Gold...

Gehen Sie gedanklich mal in Richtung Wortspielerei, wie ich sie vor ziemlich genau 2 Jahren mal veröffentlichte. Das ist doch was für Sie, so Wortspiele, mein ich.

Analogkäse.

Ach so, den gibt es ja auch noch... Analogkäse ist aber nicht die (hier) gesuchte Quelle.

Ist das vielleicht ein Stück Pont-L'Ehec (aka Pont-L'Eveque)?

Boah, nicht schlecht! Aber noch nicht der gesuchte Begriff.

La vache qui rit - die Kuh die lacht uns tot.

Hahaha... die Internationale, sozusagen. Die findet man weltweit!

Aber: Orientieren Sie sich am Brie, das war schon sehr nah!

Okay. Briema Bakterien. (Sie wollten es so.)

Wenn er das so will, werf ich den Coli-Brie in den Ring.

Bravo! Applaus, monnemer! Exakt getroffen!

Hurra! Darauf ein Täßchen Nektar!
(meine Unterstützung für den Prix Roquefort hat dieses Wortspiel sowieso)

Roquefort? Anruf genügt!
Ich gratuliere Ihnen und höre mir zur Entspannung einige schöne Schnulzen von Charles Asbachpur an...

och nö! Wie immer zu spät... Ich waer aber eh nicht drauf gekommen. (coli-brie. Also echt.)

Ich habe das auch im Bekanntenkreis zur Diskussion gestellt und erntete durch die Bank Unverständnis. Ich bin ganz froh, daß ich so nachsichtige Menschen kenne, die mich aushalten, also echt =)