(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1278]
"Paderborner Maßwerk"

Vielleicht erinnern Sie es:
In einer Stadt in Ostwestnordsüdfalen, die damit wirbt, daß sich seit 12oo Jahren nicht viel geändert hat, gibt es eine Vorliebe für Fenstergestaltung. Soweit die Vor- und Frühgeschichte.
Nun hat eine Gruppe von Kaufleuten beschlossen, es müsse für ein Gebäude in dieser Stadt in Ostwestnordsüdfalen ein ganz ein besonderes Fenster her, daß sich mit der Tradition dieser Stadt vereinbaren lässt, und überhaupt sehr schmuckvoll sein sollte und der örtliche Forstverein wollte auch sein Scherflein dazu beitragen, wenn man denn seinen Beitrag wiedererkennen würde.
So kam es denn zu obigen Entwurf, der eindeutige Anklänge zu Wald und Tier aufweist. Man meint, einen springenen, jungen Bock zu erkennen, nicht wahr?

Falsch! Es ist eine Hommage an den Pizza-Service, der statt einer Pulle Coca-Cola, ein Tütchen Coca-In beilegte.
Der Titel des Entwurfs, und jetzt halten Sie sich bitte gut fest: "Dreinasenfenster"...




Könnte auch "Nasenwerk" heißen ; )

oder "Schniefzinken"... dann wäre aber das schöne Wortspiel mit dem Wahrzeichen der Ostwestnorsüdfälischen Stadt hinfällig ;o)

Nun ja - immer diese unwissenden Ostler.... Klären Sie mich auf ; )

gerne! das wahrzeichen der stadt paderborn ist das "dreihasenfenster". drei hasen drei ohren, aber es scheint, als haben die hasen zwei ohren. also, das hätte der escher auch nicht besser gekonnt.

Danke für die Aufhellung.
Gut, dann keine Umbenennung Ihres Werkes ; )