(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
6. April 2010 Exkurs: Lichtgriffel

Ich mache heute vielleicht noch im Park eine Hommage...




Haben Sie schön gemacht! Muß mir heute noch mal das Lied anhören.
Und ja - Hommage, bin gespannt! : )

Ma gucken, das Licht ist grad ungünstig...

Nee, heute nicht mehr...

Aber bitte nicht den Zirkus anzünden.

Nein, nein... Zwiebel und seine Bären kommen ja erst um Sylvester herum...

Der Kreisler und Loriot im gleichen Jahr. Das ist eine echte Herausforderung....für Gott...

Eine Unverschämtheit!

Und was sagen wir dazu?

Herzliches Beileid lieber Gott, dem Kreisler kommst du verbal leider nicht bei.

Herr Ast hat das Thema auch schon umfallen lassen.
Ich bin begeistert, wie hübsch alle Tauben zeichnen können. Ich sollte das auch mal üben... bin noch immer bei den Schaaafen (eine Wolke mit 4 Beinen).

Machen Sie! Ein wenig üben, dann klappt das!

....und wo Sie den Kreisler gewürdigt haben: Ludwig Hirsch ist auch tot. Nicht so zynisch-originell wie der Kreisler, dafür unendlich düster.
https://www.youtube.com/watch?v=U8pm1ssUG4A&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=LtC4RGJYcoU&feature=related

Aber bitte jetzt nicht auch noch den Degenhardt auspacken, weil er gerade mause ist. Da wird es arg klampfig.

Auch schon 20 Jahre weg...

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY

Nicht zu vergessen: Boris Karloff!

"Die Mumie" habe ich sogar auf DVD! Und natürlich Frankenstein. Und Frankensteins Braut. Und Karloffs letzten Film "Bewegliche Ziele" von Peter Bogdanovich.

Was man aber keinesfalls, wirklich unter keinen Umständen, an sich vorbei gehen lassen darf, ist "The Black Cat" aus dem Jahre 1934 mit Karloff und Bela Lugosi, Regie von Edward G. Ulmer. Grandios, nicht zuletzt das Bühnenbild, und das meine ich ernst. Ohne Jux ein Highlight.

@schnitzel
Interessant, daß Sie die gleichen Lieder wie ich gewählt haben : )

@sid: Oh :-) (das sind meine liebsten von ihm)

Mag "Sternderl schaun" - das ist so + find ich.
Und sehr romatisch *haaaaaaaaaaaaach* ; )