(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) pop skurrilist
[2065]
"Die Krise bekämpfen - Lohnhunger abschaffen"




Endlich eingängige Parolen bei den Sozen.

Ähm, waren das nicht bereits Kernthesen des Richtlinienkompetenzkanzlers?

Übrigens ist mir völlig schleierhaft, wie die Mietbremse funktionieren soll, wenn die Nebenkosten durch Erhöhung der Grundsteuer... oh, ich sehe ein neues Plakat vor meinen Augen! Vielen Dank für die Inspiration!

Man könnte die Miete ganz abschaffen und dafür als zusätzliche Position in den Nebenkosten unterbringen.

Genau, abgerechnet wird dann nach Verbrauch.

Man könnte dann auch eine teure Tag- und eine günstige Nachtmiete (zum Wohle aller Werktätigen) einführen.
Die Werte zur (Miet-)Verbrauchsmessung liefern dann - natürlich - die Daten des Smartphones.

Das wäre dann natürlich schlimm für den Staat, weil dann die Kosten für die Tunichtgute steigen.
Andererseits würde er auch eine Menge Geld sparen, weil es mit einem Schlag keine steuerlich abzugsberechtigten Arbeitszimmer mehr gäbe.

Alles in Allem also ein ausgewogenes Konzept

arme haben übergewicht, und beine klappern dürr im abendland.

äh, sorry, mach grad einen kurs in moderner lyrik

Das macht nix! Schön, mal wieder von Ihnen zu lesen! =)

Manchmal wird eine Wohnung vom Mieter tatsächlich verbraucht.