(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) pop skurrilist
<br />
[2191]

"Ätsch Bätsch Gäbele"
oder
"Gruß aus Düsseldorf"
Format: ca. 20 x 30 cm
(auf Wunsch auch als Postkarte)

Völker der Welt! Hamburg! Berlin! Schaut auf diese Stadt und ihr fertiggestelltes Projekt!
Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (Schwabe) eröffnete am 20.02.2016 am Steuer einer blumengeschmückten Tram, die weltbekannten Radschläger Düsseldorfs vor sich hertreibend, den neuen Abschnitt der unterirdisch verlaufenden Stammstrecke 3, im Volksmund auch Siegfried Wehrhahn-Linie genannt.




Und oben in Duisburg überlegt man, ob man die dortige "U-Bahn" wieder zuschütten soll, weil die Finanzierung nicht gesichert ist. Bald gibt es wieder Pferdebahnen, das wird großartig.

Gehört das dortige Netz nicht dem Onkel aus Amerika? Ich meine, da mal was gelesen zu haben.
Und dann gibt es doch an der oberirdischen Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg so einen Geisterbahnhof - den mag ich irgendwie.

Die Duisburger müssen irgendwas nachrüsten an der Strecke, sonst fahren die Düsseldorfer Bimmeln da nicht mehr hin, hab ich neulich gelesen.

Ach, guck an. In Düsseldorf muss auch noch nachgebessert werden. Die Kabelbinder von den Schildern abknipsen und so.
In Hamburg und Berlin muss ja erstmal irgendwas zu Ende gebaut werden... hihi

Ja, die Zugsicherung muss erneuert werden, sonst können die Tunnel unter der Duisburger Innenstadt nicht befahren werden. Und das wäre dann ja der Tod des gesamten Straßenbahnnetzes in DU.

Aber es stimmt, man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen: Es wird immerhin fertig gebaut! Selbst Geisterbahnhöfe werden fertig gebaut, wobei Geister aber auch keinen Wert auf Brandschutz legen. Das war einfach.

Hab ich nach Jahren mal Düsseldorf gegoogelt. Kaum Düssel und kaum Dorf, voll der Fake.

ach was, wer braucht schon google, wenn er funkelnigelnagelneue u-bahnhöfe vor der türe hat?!
google nutze ich persönlich kaum noch, seitdem die ersten 4 seiten mit werbeanzeigen versehen sind.
"shall I altavista it for you?"

Sie wissen schon, wie "Tempo" für Rotzfahne. Meistens ixquicke, duckducke und metagere ich den Bing vom Spider auf meinem Baidu hier auf dem Usenet.
...(Hätte man die Gemeinde rechtzeitig in Düsselstadt umändern sollen! So ergibt das keinen Sinn.)

vonwegen dem den düsseldorfern angeborenen understatement ist das eben so.
und was die düssel betrifft, die ist hier allgegenwärtig. diverse arme mäandern durch das oberzentrum.
düsseldelta, quasi. ich hatte sie auch schon persönlich zu gast. im keller.

Wie machen Sie das nur? Der Fernbahnhof Altona: seit Jahren ein Desaster, soll nach Diebsteich verlegt werden. Ich bin gespannt. "Völker dieser Welt: relaxt!" [Tom Robbins]

Es ist mir ein Rätsel! Das ging quasi über Nacht. Und niemand, wirklich niemand hatte etwas davon auch nur geahnt. Zack! Fertig! Total jeck.