(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Eric Prieditis 2007
[136]

"Elefantendame" (Studie)

1923: Der Zirkus ist in der Stadt! Der Hülfsweichensteller und Teilzeitkünstler Josef Ph. Buckenhüskes ersteht eine Eintritts...- Verzeihung - ersteht ein Billet und nimmt sein Skizzenbuch mit. Seine Eindrücke verarbeitet er in der heimischen 1 Fenster-Bude zu obiger Studie, welche als Grundlage für ein weiteres Meisterwerk dienen sollte...

Anmerkung:
Dem Betrachter dürfte bewusst sein, das ein Zirkus zur damaligen Zeit nicht in der Lage war, einen richtigen, lebendigen, echten Elefanten zu versorgen. Es handelt sich um ein ausgestopftes Exemplar! Die Transportrollen ließ der Hülfsweichensteller und Teilzeitkünstler Josef Ph. Buckenhüskes in dieser Studie aus künstlerischen Gründen einfach weg...



Gouache auf Karton


Format ca. 13 x 18 cm