(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 2. Dezember 2012
(c) eric prieditis
[1612]
"Scolackman"

Vielleicht erinnern Sie sich noch an Gene Hackmann?
Genau, der nebenberufliche, weit jenseits der Gleitzone verdienende, Schauspieler.
Der war ja im Hauptberuf Trainer von Brasilien und Portugal.

Und ist es jetzt wieder! Zumindest von Brasilien...



Freitag, 23. November 2012
(c) eric prieditis
[1603]
"Lachsersatz"

Eine Wirtschaftszeitung, die nur Verluste einfährt - die ist doch unglaubwürdig.
In der eigenen Beschreibung steht, die Financial Times Deutschland sei eine Zeitung für Entscheider!
Dann folgen Dinge wie: "wir wollen", "unser Stil muss sein" - Das ist Larifari und erreicht die Bedenkenträger.
Aber Bedenkenträger kaufen keine Zeitung...

Und nebenbei bemerkt, kann der übermäßige Verzehr von Lachsersatz (ist nämlich gar kein Lachs sondern Dorsch) wegen der Farbstoffe sedierend wirken. Auch wieder nix für die Entscheider...




(c) eric prieditis
[1602]
"Oscar der Piepenkötter"

Ein Remake einer Filmkomödie mit dem unvergessenen Louis de Funes. Der Titel der Vorlage damals:
"Oscar der Korinthenkacker". Damals, als eine Kinokarte noch 2,48 kostete. Auch in Remscheid.
Um an solche glorreichen Zeiten anzuknüpfen und weil Retro sowieso immer gut kommt (auch die Grünen sind jetzt für Benimm), hat Roswitha Müller-P. die Hauptrolle in obigem Meisterwerk angenommen.

Randbemerkung:
Während ihrer Amtszeit als Justizministerin von Nordrhein-Westfalen beklagte Frau Müller-Piepenkötter die Überlastung der Gerichte durch Bagatellklagen. Jetzt hat sie die Stadt Remscheid wegen € 2,48 verklagt. Das überlastete Gericht gab ihr Recht...



Dienstag, 20. November 2012
(c) eric prieditis
[1601]
"Frankfurter Rundschau"
Solidaritäts-Kassiber


"Liebe Offenbacher!" - so ernst ist die Lage...



(c) eric prieditis
"Berlin does not love you"
Acryl auf Papier

An immer mehr Berliner Kaschemmen findet man derzeit einen Aufkleber mit obiger Aussage. Damit möchte der schwäbische Berliner unmissverständlich seinen Unmut den Touristenmassen kundtun, die nicht willkommen sind...

Jahahaha, Völker dieser Welt! Mal ehrlich, hätte es dazu einen Aufkleber gebraucht?
Das ist doch wohl mehr so was wie "weißer Schimmel", "heißes Feuer", "kaltes Eis"...hihihihi...und wer das am Ende wieder bezahlen muss, ist doch wohl klar... Muahahahahaha...Berlin...gnihihihihi

Beim gestalterischen Lösungsansatz hab ich dann noch gleich an "Los Paul" denken müssen. Batsch!



Donnerstag, 15. November 2012
(c) eric prieditis
[1596]
"Die neue Frankfurter Rundschau"
Mischtechnik
Format: ca. 25 x 32 cm

"Wir machen weiter!
Irdendwie wird es schon gehen. Zur Not auch
handschriftlich! Die Genossen vom "Vorwärts"
haben es ja auch geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kaiser hat abgedankt!
Steinbrück muß jetzt Kanzler werden
Steinbrück kann Kanzler!

Aber kann er auch SPD?
Oder, anders gefragt: Kann die alte
Dame SPD Peer Steinbrück? Das
Tabloid-Format konnte leider we-
der noch. Aber mit dieser neuen Type,
da kommen wir wieder vom Hölzchen aufs
Stöckchen - und somit wieder auf 1
grünen Zweig..."



(c) eric prieditis
[1595]
"Wolf Gerlach ist tot"
Acryl auf Leinwand
Format: ca. 13 x 18 cm



Samstag, 9. Juni 2012
(c) eric prieditis
[1497]
"12 Uhr nachts - Midnight Express"

Ein Remake mit Dirk Niebel in der Hauptrolle.
Zollvergehen können peinliche Folgen haben...



Sonntag, 1. April 2012
(c) eric prieditis
[1445]
"Zeil!!! Der Sauhund..."

Ja, da hat er ihm die Tour vermasselt. Dabei hatte sich Herr Seehofer schon so darauf gefreut, die übrig gebliebenen Kataloge der letzten erfolgreichen Unternehmensrettung einfach umzuetikettieren...
Nix wird´s! Haha!

Ich hab ja nie bei Schlecker gekauft, wegen der Moral! Darin haben mich die Gewerkschaften, die Sozis, Grüne, ARD und ZDF, und diverse Sozialreportagen der Privaten TV-Sender unterstützt. Jetzt wollte ich als moralischer Gewinner die Sektkorken knallen lassen. Da erfahre ich, daß das voll Scheiße von mir ist, wegen der geknechteten Damen, die nun frei seien, aber mit der Freiheit nicht umzugehen wüssten. Herr Gauck! Freiheit! Ihr Stichwort!



Donnerstag, 5. Januar 2012
(c) eric prieditis
[1374a]
"BILD, du Schwert und Schild des deutschen Volkes!!" (Nach einer Überschrift von Wolfgang Michal)

Nun, wenn es denn so ist, daß dieses Revolver..naja, Sie wissen schon, das Schild und Schwert der Partei, Verzeihung, des Volkes ist.
Kann man dann nicht - nein, muss man dann nicht folgerichtig einen Schritt weitergehen und fordern:

(c) eric prieditis
[1374b]
"Schwerter zu Pflugscharen!"

Ich habs ausprobiert doch auch dazu taugt es nicht viel...