(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Montag, 19. April 2010
(c) eric prieditis
[803]

Collage

Format ca. 30 x 40 cm

Material: Fotoprint, Perlmuttpapier, Vinyl

Begleitend zum Zyklus Reissue - Repackage - 8 inch werde ich einige Acrylbilder zu tatsächlichen Bildhüllen verarbeiten und mit einer Vinylsingle versehen. Die Original Soulstücke wurden, wegen ihrer geringen Auflage, in der Regel nur mit Blankohüllen ausgeliefert.

Hörprobe



(c) eric prieditis
[802]

Collage

Format: ca. 20 x 30 cm

Material: Fotoprint, Papier, Vinyl



(c) eric prieditis
[801]

Collage

Format: ca 30 x 40 cm

Ein Nachtrag der letzten Woche.
Materialien: Fotoprint, Papier, Vinylsingle

Ich hatte im Blick, daß das Publikum nicht sofort auf den Gedanken kommt, daß meine Arbeiten fiktive Bildhüllen zu Soulmusik darstellen. Um dies zu verdeutlichen, ersann ich die "Sonderedition: Serviervorschlag"...

Hörprobe



Samstag, 27. Juni 2009
Gestern habe ich die Bilder aus Bottrop geholt.

Mir fehlt im Moment die nötige Zeit zum ordentlichen archivieren darum als Sammlung die noch fehlenden Gemälde.

Alle Werke:

Acryl auf Leinwand

Format ca. 8" x 8"

(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------
(c) eric prieditis
---------------------------------------------



Montag, 12. Januar 2009
Nachlese:

Sehr schön wars gewesen, woll...
Leider war die mitgenommene Kamera nicht in der Lage, Bildchen zu speichern - das nächste mal bau ich mir aus einer Filmdose eine Lochkamera -...

Der RollerKlub THE TORCH S.C hat mir aber freundlicherweise einige Fotos zur Verfügung gestellt (bis diese hier erscheinen, findet der geneigte Betrachter einige Impressionen auf der o.g. Seite unter "Berichte" > "Saison 2009")
- ja, kompliziert, Entschuldigung ;o)

Ob der defekten Kamera, kann ich auch noch nicht die ausstehenden Werke präsentieren - ich bitte die (seit gestern) gewachsene Anhängerschar um Geduld - Dankeschön.



Sonntag, 11. Januar 2009
Geneigter Betrachter, die Gemälde wurden von mir und den Kuratoren Sylvia und Champ aufgeha...installiert.

Zu sehen gibt es 30 Gemälde...

"... mich beeindruckender Songs der Schaltrollertreffen (also vornehmlich Northern Soul[ˌnɔːðən ˈsoʊl]), deren Plattencover - sofern es je welche gab* - ich nie zu Gesicht bekommen habe.

Auf nem "Evening Do" oder "Niter", "Alldayer" oder "Weekender", da soll man ja auch tanzen und ordentlich Bier trinken, nicht auf die Singles schielen und den DJ nerven: "Ey, spiel doch mal SKA... SKAAAAAA, hasse doch da, oder?"

Sollten Ähnlichkeiten mit tatsächlich vorhandenen Covern auftreten, dann ist das ein glücklicher Zufall.

* wegen der hohen Kosten für ein farbiges Cover oder womöglich noch ein sündhaft teures Foto wurden Singles selten mit dergleichen versehen."


... und Poster für eure Bude bring ich auch noch mit...

Also, werter Betrachter - der Kälte getrotzt und auf! auf! nach Bottrop!



Mittwoch, 7. Januar 2009
(c) eric prieditis 2008
(Platzhalter)

Ein prosperöses 2009!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereits meine "opening reception" erwähnt habe, die am kommenden Sonntag in Bottrop stattfindet...

Es wird neben den wirklich tollen Bildern KOSTENLOSEN Glühwein, Zwiebel-Tarte und andere Snacks geben. Auch der beliebte Käseigel wird erwartet...



Freitag, 19. Dezember 2008
(c) eric prieditis 2008
(Platzhalter)

"Hä? Warum macht denn der immer das selbe Bild ins Blog?"

- Gute Frage, hier die Antwort: Es sind lediglich Platzhalter für die bereits fertiggestellten Werke zur kommen Ausstellung in Bottrop. Damit es dort auch was Neues zu entdecken gibt, werde ich die Bilder noch nicht veröffentlichen...

für Vorabgucker:
http://prieditis.blogger.de/topics/Reissue+-+Repackage+-+8+inch/



Montag, 8. Dezember 2008
(c) eric prieditis 2008 - northern soul
[412]

"Moonlight, Music & You - Laura Greene"

classic northern track...

Acryl auf Leinwand

Format: ca. 8" x 8"

Hörprobe: z.B. bei Youtube...



Samstag, 6. Dezember 2008
(c) eric prieditis 2008
[411]

"I just kept on dancing - Doug Banks"

Eine sehr, sehr schöne Schnulze...

"suddenly you´re walking with him...I was fighting the tears that I felt in my eyes, ´cause my heart was breaking...
and I just kept on dancing"


Acryl auf Leinwand

Format: ca. 8" x 8"

Hörprobe: z.B. bei Youtube...