(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 14. Dezember 2008
Heute wurde ich im örtlichen Kaufhaus vorweihnachtlich sentimental. Zufällig entdeckte ich dort ein Geschenkpapier, daß ich als Stift entwarf. Im laufe der Jahre ist es mir immer wieder mal begegnet. Zunächst als Geschenkpapier von Susy, dann später als Schrankpapier von Herlitz und nun wieder als Geschenkpapier.Ich habs mir dann nochmal genau angeguckt - es hat sich nicht verändert. Wenn der jetzige Lizenznehmer wüsste, dachte ich mir im Stillen, daß es aus dem Jahr 1994 stammt...



(c) eric prieditis 2008
(Platzhalter)

Hier wird ein weiteres Werk aus der kommenden Ausstellung zu sehen sein... im Januar, um die Neugier zu wecken, sie verstehn schon...



(c) eric prieditis 2008
[421]

"Blömscher hoch und bunt"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitmangaka Josef Ph. Buckenhüskes geht einen Schritt weiter und nutzt, mit aus ausgekochter Schweineschwarte gewonnener Gelatine gebundene Pigmente um seine Bilder fröhlicher wirken zu lassen - mit Erfolg!


Tusche/Tempera/Gelatine auf Karton

Format: ca. 30 x 40 cm



(c) eric prieditis 2008
[420]

"Blömscher hoch n"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitmangaka Josef Ph. Buckenhüskes erkennt für sich, dass die Phase der "Explosionszeichnungen" vorerst abgeschlossen ist und entwickelt sich weiter zu naturalistischen Darstellungen von Tuschezeichnungen.

Tusche auf Karton

Format: ca. 30 x 40 cm



(c) eric prieditis 2008
[419]

"Explosionszeichnung"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitmangaka Josef Ph. Buckenhüskes treibt die Tuschezeichnung mittels dieser "Explosionszeichnung" auf die Spitze und auch zur Perfektion.

Tusche auf Karton

Format: ca. 30 x 40 cm



(c) eric prieditis 2008

(c) eric prieditis 2008

[418]


Mein eigener Kalender, weil mir die anderen nicht gefallen. Zudem eine sehr geschmackvolle Weihnachtsgratifikation. Will sonst noch wer?



(c) eric prieditis 2008
[417]

"Birkenstock und Gras"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitmangaka Josef Ph. Buckenhüskes übt sich munter in Tuschezeichnungen, die seiner Meinung nach die Konzentration stärken und das Hungergefühl verdrängen...

Tusche auf Karton

Format: ca. 32 x 34 cm



(c) eric prieditis 2008
[416]

"Die neue Erfolgsreihe auf Sat1: The next Niko Lausi"
-
-
-
- Leider mal wieder nicht über den Pilot hinaus gekommen - wie immer....

Gouache auf Karton

Format: ca. 24 x 27 cm



(c) eric prieditis 2008
[415]

"Handtasche am schmecken"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitpsychoanalytiker Josef Ph. Buckenhüskes traut sich, und kehrt seine feminininine Seite nach aussen, mittels der Darstellung seiner Maltasche und deren Inhalt. Das Glas jedoch steht abseits - die genauen Hintergründe konnten noch nicht eindeutig ermittelt werden....

Gouache auf Karton

Format: ca. 24 x 27 cm



(c) eric prieditis 2008
[414]

"Nadelstreifen"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitpinstriper Josef Ph. Buckenhüskes entdeckt die örtliche Hot Rod Szene. Gestandene Honoratioren der Stadt Kempen, die mit ihren Oldtimern aus den 20er Jahren heisse Wettrennen auf der vielbefahrenen Krefelder Landstrasse veranstalten waren die Auftraggeber für obigen Entwurf einer Kotflügelgestaltung. Besonders bemerkenswert: Buckenhüskes ist einer der ersten, die kunstvoll geschwungene "Pin Stripes" als Element der Gestaltung nutzen.

Gouache auf Karton

Format: ca. 22 x 40 cm



(c) eric prieditis 2008
[413]

"Betthupferl"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitbetthüpfer Josef Ph. Buckenhüskes gestaltete diesen Bettwäsche-Entwurf im Rahmen eines Wettbewerbs des örtlichen Arbeitsamtes.
Da Buckenhüskes jedoch eine Anstellung bei der Reichsbahn hatte, konnte dieser Entwurf nicht berücksichtigt werden.


Gouache auf Karton

Format: ca. 23 x 32 cm