(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 4. Juni 2009
Im Rahmen des Minisprech-Projektes* von Sabrina Tibourtine, an dem ich fleißig mitgemacht habe, wird es nun zwei Ausstellungen geben.

Den Anfang macht Düsseldorf im BBK-Kunstforum im Juli (17.07.2009- 19.07. 2009) im Rahmen der Sommerstaffel (leider nur für ein Wochenende).

Und:
Ab 12.09.2009 wird Minisprech für einen Monat in der Musenstube in Berlin zu sehen sein.


minisprech a
minisprech b

MINISPRECH ERSTEIGERN UND DAMIT “ÄRZTE OHNE GRENZEN HELFEN”. Von der Bruni bis zur Finanzkrise: Das mit dem “Alternativen Medienpreis” dotierte Minisprech Projekt dokumentierte die Schlagzeilen des Jahres 2008 fast ganz ohne Worte aber mit furchtbar vielen Bildern.  Knapp 70 Illustratoren und Künstler nahmen teil: Sie  fertigten Illustrationen an, die von aktuellen Nachrichten aus der Presse inspiriert waren, versahen ihre Werke mit Briefmarke und Datum und schickten sie per Post an Projektinitiatorin Sabrina Tibourtine. So entstanden 193  großartige Illustrationen, die hier ersteigert werden können. Der Erlös geht zu 50% an “Ärzte ohne Grenzen”.

Der Flieger stammt von Sabrina Tibourtine