(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Mittwoch, 24. Juni 2009
(c) eric prieditis
[558]

"Verstecken spielen auf Mioko" (Fragment)


1923: Der Hülfsweichensteller und Freizeitpapp Joseph Ph. Buckenhüskes nutzt den in der Remise des "Palais Belge" in Kempen gefundenen Rest eines Seidenstrumpfes für eine weitere "Drucksache".

Buckenhüskes gedachte vermutlich seiner Weltkriegserlebnisse in Neu-Pommern, wirkt das Motiv künstlerisch doch recht ozeanisch-primitiv.

Leider ist zur Zeit noch unklar, ob der Hülfsweichensteller und Freizeithandlungsreisende Josef Ph. Buckenhüskes mit diesem Textilerzeugnis wirtschaftlichen Erfolg hatte. Der Forschung zumindest ist es bislang nicht gelungen, weitere Fragmente dieses textilen Flächengebildes aufzuspüren.

"Verstecken spielen auf Mioko" ist das dritte Werk aus einem kleinen Coupon experimenteller "Drucksachen".


Pigment auf merzerisierter Baumwolle

Format ca. 20 x 30 cm