(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Dienstag, 16. Juni 2009
(c) eric prieditis 2009
[549]


Ein weiteres Wunschbild. Das Motiv entstammt dem Exkurs: Sixties and Scooter Style und wurde auf ein Single-Cover angenähertes Format umgesetzt.

Acryl auf Leinwand

Format: ca. 20 x 20 cm



(c) eric prieditis 2009
[548]

"Eroberung der Fläche"


1923: Der Hülfsweichensteller und Freizeitprestolith Joseph Ph. Buckenhüskes steht noch immer unter dem Eindruck des zweiten Telefonats mit Adolf Hölzl und fertigt eine weitere ungegenständliche flächige Farbuntersuchung mit sich durchdringenden Spiralen und Kreisen...

Aus Mangel an gutem Material und Geld, nutzt er für diese Arbeit eine dicke Pappe.
Der fahrende Scholant H. Hartung, der sich für eine bevorstehende Mappenpräsentation an der Düsseldorfer Kunstakademie in Kempen Mut antrinkt, wird auf obige Pappe aufmerksam und bescheinigt dem Hülfsweichensteller keine große Zukunft...

Acryl und Tusche auf Pappe


Format ca. 24 x 32 cm