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Mittwoch, 5. August 2009
(c) eric prieditis
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"Rhythmische Exerzyzyen II"

von Josef Ph. Buckenhüskes

Kempen, 1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitologe Josef Ph. Buckenhüskes nimmt fernmündlich an der Sommerakademie des Stuttgarter Kunstprofessors Adolf Hölzel teil. Thema im Sommer 1923: "Der Tag der tausend Striche - Vom Zeichnen als Ursprung des bildnerischen Denkens"

Buckenhüskes war, seinen Aufzeichnungen nach, mächtig stolz auf das Erlernte und zeigte die Zeichnungen gerne im Bekanntenkreis. Allerdings sorgte bereits das Thema der Sommerakademie für Unverständnis- im wahren Wortsinn. Das obige Werk wurde gemeinhin als "Wollmaus" bezeichnet...

Tusche auf Papier

Format ca. 20 x 30 cm



(c) eric prieditis
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"Rhythmische Exerzyzyen"

von Josef Ph. Buckenhüskes

Kempen, 1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitologe Josef Ph. Buckenhüskes nimmt fernmündlich an der Sommerakademie des Stuttgarter Kunstprofessors Adolf Hölzel teil. Thema im Sommer 1923: "Der Tag der tausend Striche - Vom Zeichnen als Ursprung des bildnerischen Denkens"

Tusche auf Papier

Format ca. 20 x 30 cm