(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Montag, 4. Juli 2011
(c) eric prieditis
[1234]
"Super Koks Taxi Bros." Jubiläumsedition Paderborn

Für NES.



(c) eric prieditis
[1233]

Endlich! Nach Jahren der Depression, in der das Wirtschaftmodell Berlins hauptsächlich aus dem Aspekt: "Wir filmen uns gegenseitig!" bestand, hat die Hauptstadt wieder einen Exportschlager!

Den 1. Mai und das Brimborium, welches vor allem bei Touristen und dem Polizeikörper begeisterte Rezipienten findet.

Nach langen und harten Verhandlungen konnte Athen als Neukunde gewonnen werden.
Die Verhandlungen indes sind noch nicht ganz abgeschlossen. Daraus resultierende Lizenzkalamitäten führten bislang dazu, das Athen zunächst einmal ein Schnupperangebot wahrnimmt. Um Verwechslungen mit Berlin zu vermeiden, findet die Veranstaltung in Athen in diesen Tagen statt.



(c) eric prieditis
[1232]
"ERGO- Versicherungsgruppe AG - Zentrale, Hornstraße 2, Köln"

Die Münchener Rück stellt derzeit Überlegungen an, ihre Tochter, die ERGO, neu zu verorten.
Für die Nichtgeschädigten: Die ERGO-Gruppe ist der Nachfolger u.a. der Hamburger Mafia-Mannheimer, HMI und der edlen Victoria-Versicherung, nach der in Düsseldorf sogar ein Platz benannt ist. Eine große Namensänderung sollte Altes vertuschen und neue Kunden bringen. Vielleicht kennen Sie auch den Zottelbart, der im TV-Spot irgendwas von Vertrauen faselt. Das beste an diesem Spot ist der olle 5er BMW im Hintergrund auf der Straße.
So, und jetzt ist das so. Mit so neuen Firmennamen, da kommen auch immer strukturelle Verbesserungen. Naja, sagen wir mal, so Veränderungen, die nicht immer für alle Beteiligten zufriedenstellend sind. Da wird dann schnell mal was von "Phantasie", "Synergieeffekt" u.ä. schwadroniert. Und manchmal, aber wirklich nur manchmal, stellt man dann fest, das drei Hansel die Arbeit tun, die, sagen wir mal, im Einzelhandel, ein Halber macht und dann beginnt das große Betriebsfest mit dem Höhepunkt: Die Reise nach Jerusalem.
In diesem besonderen Fall ist das etwas delikat, weil, eine Reise, die hatte es vorher bereits gegeben. Aber nicht nach Jerusalem, viel zu gefährlich, Risikobewertung läßt sich schwer versichern, etc., sondern, nach Budapest. Motto: Denk isch an Piroschka...
Vielleicht haben Sie das ja am Rande der griechischen Geschichten mitbekommen.
Da wurde aber mal so ordentlich ein Faß aufgemacht und was zwischenmenschliche Beziehungen, Moral, Seriösität und so weiter, kurz: Fünfe gerade sein lassen!

Und jetzt sind wir also wieder beim Betriebsfestspiel.
Diejenigen, die leider keinen Stuhl mehr abbekommen haben, sind schlechte Verlierer gewesen. So sieht das die ERGO (die Münchner Rück als strenger und geliebter Führer, äh, Vater aber auch). Die Verlierer haben nämlich böse gepetzt, was es heißt, in Budapest fünfe gerade sein lassen.

Das und noch ein zwei andere Dinge lassen die NEUE ERGO genauso ALT aussehen, wie die Vorgänger Hamburg-Mannheimer und Victoria. Und jetzt wollen ganz viele Menschen keine Hausbesuche mehr von Herrn Kaiser und seinen Bokanowski-Gruppen, geschweige denn Haustürgeschäfte abschließen. Und das ist schlimm, für die systemrelevanten Versicherer, weil, dann muss man vielleicht bald in ein Flatrate-Bordell in Old Heidelberg ausweichen. Das ist zwar auch eine schöne Stadt, aber das man dort seiner eigenen Frau begegnet, ist viel wahrscheinlicher als, sagen wir mal, in Budapest.

Damit man nun ganz neue Kunden gewinnen kann, die auch zahlreich, ohne aufwendige Kaltakquise, freiwillig der ERGO Versicherungsgruppe AG die Bude einrennen, ziehen die jetzt um.
Da sind dann auch viele Wege kürzer, ist nämlich ein Laufhaus...

Und wenn die Wogen geglättet sind, dann wird er wieder aufgeweckt, der ruhende Botschafter der HMI. Wer das ist? Na, der Kloppo! Ja, genau, der, der sowieso schon immer brüllt: "Enjoy!"
Und was glauben Sie, wieviele potentielle Schulabbrecher man auf diese Weise als Mitarbeiter für die HMI gewinnen kann?