(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2009
[510]

"Lino Ventura"

Der gebürtige Italiener und ehemalige Catcher ist für mich einer der Großen des französischen Films*...damals, als man im Kino noch rauchen durfte - dieseits und jenseits der Leinwand...


Acryl auf Leinwand

Format ca. 18 x 24 cm


*Venturas Filme leben NICHT vom Dialog...




jaja
und das bild ist auch gut, wirklich.
aber – kleines aber: ich bin u. war immer mehr ein jean gabin-fan (weiß, war andere zeit, trotzdem). vor allem, wenn er chlochards und dergleichen gespielt hat. ich wünsche mir also, ganz ohne nachdruck natürlich, einmal, irgendwann einmal ein jean gabin-bild. jetzt muß ich nur noch ein platz finden, wo wir diesen wunsch eingraben können.
;-) dh.

ulkig...- die woche hat ja auch grade erst begonnen anzufangen ;o)
ich glaube, sie dürfen sich bereits jetzt auf die kommenden tage freuen...

Nicht vom Dialog
Nun ja und gut. Aber der Blick geht ja nur ohne Worte. Übrigens spielt france musique ja auch immer wieder deutsches Liedgut (meist morgends ab zwei). Das ist genauso seltsam wie wortarmer französischer Film.

«als man im Kino noch rauchen durfte» – so langsam legen Sie sich heftig mit den Gesetzgebern an. Na gut, mit französischen. Aber passen Sie auf. Die erschießen demnächst wegen sowas standrechtlich, auch über die Grenze, die es nämlich nicht mehr gibt.

Ich werde mich dem im Sommer vor Ort stellen. Vielleicht versteck ich mich aber auch am Mont St. Michel...zwischen den Reisebussen ;o)

Sehr cool.
Gefällt mir sehr.

Danke! Sie können aber auch was!

Sind jene Comicporträts alle ihrem Kopf entsprungen?
Brilliante Umsetzung!

äh, nunja, ich hab mir zur auffrischung schon nochmal den ein oder anderen film angeschaut... so ganz aus dem gedächtnis ist das recht schwierig.

selbstredend, ich selbst muss zugeben, in diesem Genre nicht sonderlich bewandert zu sein, weshalb ich die Namen einfach mal gegoogelt habe. und die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!