(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2009
[539]

"Julien Guiomar"

Die meisten werden ihn wohl in der Rolle des "Jacques Tricatel" aus dem Film "Brust oder Keule" kennen...

Acryl auf Leinwand

Format ca. 18 x 24 cm




"Brust oder Keule" fand ich nicht so gut. Es gibt bessere Guiomars, "Brust oder Keule" ist halt Mainstream.

Der Hintergrund ist hier besonders gut gelungen.

Mainstream.
... darum schrieb ich auch "die meisten" ;o)

So betrachtet
ist das ja wohl alles «Mainstream», was aus dieser sogenannt komischen Ecke kommt. Aber der Film bezieht sich auf ein (damals visionärer Schrecken, heute traurige Wirklichkeit) Thema, das im besten Wortsinn, in Deutschland nicht goutiert werden kann: aufs Essen und den Dreck, den die Nahrungsmitteindustrie sich damals aufmachte, ihn als erstgenanntes in uns hineinzuschaufeln. Hier wurde dieser Film nur als Klamauk wahrgenommen, in Frankreich hatte er zumindest einen Hintergrund. Was ihn allerdings nicht besser machte. Aber das ist, um beim Essen zu bleiben, Geschmackssache. Wie im Film.

ich fand den Film gar nicht mal so schlecht, soviel zu meinem Geschmack. ;o)
Als Klamauk nahm ich ihn nicht wahr, vielmehr hatte ich ihn in diversen Autobahnraststätten stets vor Augen...



und eigentlich ging es mir um den werten Herrn Guiomar und dessen* schauspielerische Leistung...

*im Rheinland auch gerne: "dem seine"

Ich habe lediglich
auf den erstgenannten «Mainstream» reagiert, das mußte ich loswerden. Sie und Ihre (gelungene) Interpretation des Herrn Guiomar waren dabei gar nicht angesprochen.

Und wenn Sie dabei diverse Autobahnraststätten vor Augen hatten, gehören Sie zu den anderen Rezipienten. Klamauk hin oder her.

Vielen Dank, Herr Stubenzweig! Es waren nicht nur die Autobahnraststätten. Ich hatte manchmal durchaus beklemmende Gefühle, wenn ich mir den Mensa-Speiseplan anschaute: Schnitzel, Geschnetzeltes, Westernpfanne ;o) Oft blieb´s dann beim Kaffee...

Das war selbstverständlich ein Scherz, ich habe noch nie von diesem Herrn gehört ^^

Haha. Mr. G, was machen sie bloss immer?

Herr Gloiman, Sie sind ein Schlingel, ja Spitzbube gar! ;o)