(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2009
[557]

"Heute noch nicht, aber bald: DASSELBE Ei zweimal essen!"

Neue Brüsseler EU-Lebensmittel-Regelungen werden die deutsche Sprache um liebgewordene Eselsbrücken berauben.
Hieß es bislang: "Das gleiche Ei nochmal!", kann es in naher Zukunft auch gerne mal dasselbe Ei sein...




Vermutlich stehe ich
mal wieder auf der Leitung. Gibt es eine Nahrungsmittelsprachregelung, die in diese Richtung geht?

Jetzt muß ich
mich aber ganz fürchterlich entschuldigen! Lediglich meinen doppelten Kommentar wollte ich löschen – und habe alle anderen sieben mit vernichtet. Ich bitte um Vergebung. Bitte, liebe Kommentatoren, neu kommentieren. Ich bin untröstlich ...

äh... wie haben sie denn das geschafft?

Anstatt den ersten
zu löschen, habe ich wohl unbedacht den zweiten Kommentar gelöscht, an dem alle anderen dranhingen. Auf jeden Fall waren sie mit einem Mal alle weg.

Ich bin tief betrübt.

ah, jetzt versteh ich...
schade..., dabei fand ich die dopplung des kommentars gerade zu diesem thema sehr passend ;o)

Im übrigen: das kann ja mal vorkommen...

Schön das Sie jetzt die Huhn und Ei Frage und wer halt zuerst da war um die Genetik Frage erweitern... Ich würde ja behaupten es bleibt trotzdem das gleiche Ei und nicht dasselbe Ei... Es hat ja nur die selbe Struktur aber besteht nicht aus dem selben Inhalt.

selb...
sie sagen doch selbst: die selbe... ;o)

Ich wette mit ihnen, in nicht allzu ferner Zukunft essen wir alle dasselbe... das ist meine ganz persönliche Negativ-Utopie...

Kleinlaut, aber dennoch
bitte ich um die Beantwortung meiner da oben gestellten Frage (die vermutlich bereits beantwortet war ...).

ich persönlich mag kein ei zweimal essen ... eins reicht! egal ob es dasselbe oder das gleiche ist...

von einer Nahrungsmittelsprachregelung...
weiß ich nichts - aber JETZT haben wir sicher schlafende Hunde geweckt ;o)

Ich beziehe mich mit dem obigen Foto auf die Klonfleischregelung und ging einen Schritt weiter.

@inez
also, zur Osterzeit, da dürfen es für mich ruhig auch mal mehr als eins sein ;o)

wenn dann nur das eigelb ... das weiße mag ich nicht ... =)

ich stelle mir gerade vor:

eine schüssel, mit lauter kleinen eigelb-kugeln gefüllt.
"hm, toll, die kleinen melonenkügelchen!" ;o)

;o)