(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[564]

Heute:

"150 Jahre Gefängnis für Herrn Madoff - Warum werden Eigentumsdelikte härter bestraft als Körperverletzung!?"

Und:

"Mecklenburg-Vorpommern meldet Erfüllung des Morgenthau- Plans"



Acryl auf Karton

Format ca. 24 x 32 cm




hier hat offensichtlich ...
das systematische ausmaß eine gewisse rolle gespielt; die richter haben aggressiv auf die zahlen reagiert, die ihr vorstellungsvermögen überfordert hatten. wie schüler, die ihr nichtwissen kaschieren wollen, haben sie bei den zahlen sich ins undeutliche reden gestürzt: zwschigmilbiliionardn, dafür müssen Sie hunzwigfüfjahre in knast, Sie verbrecher Sie. die knastwärter haben schon in ihre nachlässe geschrieben für ihre nachfahren: da wird ein steinalter häftling sein, von dem niemand mehr weiß, warum es ihn gibt, der kerl heißt medlock oder so ähnlich, und wenn er singt, mein gott, da kannst nix machen ... äh, wo war ich stehen geblieben ...?

vielleicht kommt es auch daher, dass eigentum die eigentümer betrifft... körperverletzung nur den niederen pöbel ;o)

ja, der pöbel soll auch in knast. weil er so nieder ist.
;-)

hahaha, herrlich & erinnert mich irgendwie an rainald grebe.

....die Morgenthau-Sache ist ganz groß. Sensationell toller Titel. Ehrlich. Ich rutsch grade von Sofa...(Sie sollten sich an dieser Stelle vorstellen, wie ich zwischen Sofa und Couchtisch aufm Boden sitze und beide Daumen übern Couchtisch strecke)

=)

wir können dann ja mal zusammen in Mecklenburg was machen ;o)

ad frau bona: danke, mir war der name völlig entfallen, erst als ich ihr geschrubsel las, fiel mir auch das tolle lied wieder ein... "nimm essen mit, wir fahrn nach brandenburg"...hahaha

Herr FAXENWERK hat dazu ja auch bereits einiges beigetragen...

... ja, isses nicht großartig? das wird nur noch getoppt vom wochenendseminar.

Ich muss das nachtragen, mit ein wenig Verspätung:

"vielleicht kommt es auch daher, dass eigentum die eigentümer betrifft... körperverletzung nur den niederen pöbel"

Genau so ist das, da kommt das historisch gesehen her. Sieht man sehr schön auch an der Bestrafung von Kunstfälschern im Vergleich zum U-Bahn-Treter oder ähnlichen schlimmen Fingern. Bei der Kunst müssen als potentielle Käufer/Besitzer zudem auch die Angst haben, die zu Gericht sitzen.