(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[993 - 1000]

"Nuit Blanche I - VIII"

Acryl auf Leinwand
Format: jeweils ca. 13 x 18 cm


"Aushäusig / Non Sédentaire" heißt ein Zyklus, der aus 13 x 18 cm kleinen Acrylgemäldchen besteht (und fortgesetzt wird).
Diese Bilder werden von mir aushäusig ausgestellt - nämlich in der freien Wildbahn. Eine Beschreibung zu den Fundorten findet man hier, in diesem Blog.

Bislang hingen 87 "Non Sédentaires" in einigen deutschen und spanischen Dörfern/ Städten.
Am 17.10.2010 werde ich wieder einige Werke aussetzen, und zwar im Umfeld des Krefelder Großmarkt, Oppumer Straße.

Das Motto der Aktion lautet diesmal:

"Nuit Blanche" - die weiße Nacht, oder etwas vulgärer: die Nacht durchgemacht...

Die Bilder zeigen also schlafberaubte Gestalten.

Der Clou:

Wer die Gemäldchen findet, darf sie behalten oder auch selbst wieder aussetzen. Schön wäre eine kurze Antwort mit Foto (Kontaktadresse auf der Rückseite der Gemälde).

Nachtrag, 14.10.:
Interessant auch: Ein Jahr "Aushäusig/ Non Sédentaire"...
Wer den Zyklus nicht von Beginn an verfolgen konnte, darf sich alle Arbeiten HIER anschauen.

Die Fundorte, wie immer, in den Kommentaren
An dieser Stelle noch einen Dank an die Westdeutsche Zeitung, die mich ein kleines Stück begleitet hat.
--------------------------------------------------
Und hier noch schnell für anderssprachige Betrachter:

„Non sédentaire“ (not sedentary) is a serie of small acrylic paintings (13 x 18 cm) which are exposed in public places. So far, 87 paintings were exposed all over Germany and in Spain,.

On 17th of October, I will distribute a bunch of paintings in Krefeld Großmarkt, Oppumer Straße.

In case you are the lucky finder of one of my paintings, you can keep it or expose it again. Just drop me a note with a picture!
---------------------------------------------------




schade ...
wùrde sehr gerne ausschau halten,
doch jetzt lebe ich nicht mehr in der nàhe von krefeld
schade !

Schließe mich an und lebte NOCH NIE in der Nähe von Krefeld. Nuja. Man kann nicht alles haben.

immerhin,
lieber Pest, sie haben Anschluß ;o)

@gawi: grämen Sie sich nicht! Ich bin weltweit mit meinem Krempel unterwegs, da komm ich bestimmt auch irgendwann mal in Ihre Stadt...

Dafür hab ich Sie nun endlich mal bei rebel:art verpetzt! Hamse jetz davon.

oh ja ...
bin wirklich interessiert,
verfolge ja diesen blog und hoffe auf baldige suche ;-) und ein eventuelles kennenlernen ihrerseits, und
natùrlich ihrer begabung andererseits
ganz liebe grùsse in die heimat

Vielen Dank für das liebe Kompliment!

Endlich wieder diese großartige Aktion. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder (die der ausgesetzten, versteh sich - der Rest ist zu weit).

Ich gebe zu: Ich freue mich auch darauf.

Toll
Wissen Sie, wann ich gen Krefeld komm´? So etwa alle 60 Jahre mal und das auch nur via Zufall und mit viel Glück...

Und die Weißen Nächte....das ist St.P. Was ist Krefeld gegen St.P?

Ich hab Ihnen doch bereits mal was vor die Haustür gelegt! Und das nicht nur einmal:

ZACK

und

 ZACK

Bedenken Sie bitte auch:

Aufgemerkt! Kunst zum SELBERpflücken! ;o)

Nuit Blanche
das hat der Leningr Petersburger sich doch auch nur bei den Franzosen geliehen... Oder wars doch der Putin, der es erfunden hat?

....weiß ich doch, dass Sie mal vor der Haustür und so und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, aber ich kann nicht immer überall sein...

Ja, so geht es mir auch. Mit großen Ausfahrten wird es dieses Jahr nix mehr. Wird mir zu kalt, auf dem Roller....

Nehmense sich gefälligst ein Beispiel an den drei selbstvergessenen Rollern mit den Kennzeichen "S" und "ES", die ich damals in der Raststätte kurz hinter Hamburg im allerübelsten Regen traf und die noch 700 Kilometer heimrollern mussten, quer durchs Wasser. Das waren echte Rocker, äh, Mods.

Ja, ich erinnere es... Bislang hats bei mir nur bis Rottenburg gelangt...

Und die Sache mit den Mods...
(c) eric prieditis
[631]

....meine Güte! Rottenburg. Die letzten 20 km hätten Sie auch noch geschafft...

Ich hatte damals tatsächlich kurz mit dem Gedanken gespielt, mal dem Grupp meine Aufwartung zu machen.

.....hätten Sie es mal getan, verdammich...(ich weiß übrigens immer noch, dass wir da mal fußballerisches gemeinsam bloggen wollten. Nein, ich habe es nicht vergessen. Aber der Grube hat eine Grube gegraben und ich daher nur sehr begrenzt einsatzfähig. Aber: Mein Gehirn funzt und es vergisst nie. Wir machen noch was zusammen. Garantiert. Glauben Sie an mein Hirn. Übrigens: Wie komme ich denn an dieses grünliche S21-Wasserwerfergemälde in überschaubarer Größe, das ich damals ums Verrecken wollte und noch immer haben will?

ach was,
nicht traurig sein! Damals kannte ich Sie noch gar nicht. Noch nicht einmal unter dem Pseudonym "Hedonismus f. Fortgeschrittene", oder ähnlich.

Zweitblog: Kein Problem, ich hab Zeit.

Wasserwerfer: Ein Problem, ich muss das druckfähig machen (ergo: neu), weil die Originaldatei verlustig...

Will ich mal sehen, wo hier so viel drüber geredet wird.. ; )

Sehen und gesehen werden
Können Sie das eingrenzen, was Sie sehen möchten?

@prieditis: In Sachen Wasserwerfer: Ich hätte gerne das Original gehabt (so auf Leinwandoderso). Wenn Sie das neu machen müssen, dann lassen wir es...brauchts nicht (wäre schöne gewesen, wenn das irgendwo "rumliegt", aber neuere Bemühungen lassense stecken)
Nachdem ich Sie nu kenn....ich hätt Sie auch unbekannterweise empfangen. Ich mein: Rottenburg! Dort ists katholisch, aber sowas von und das ist echt gefährlich)

Wasserwerferbild oder wovon Herr Schnitzel da seit Stunden schwärmt.

Was für ne Fraaaaaage...

Oh, ich dachte
sie kennen das Werk bereits...

Geniale Visagen!
Sieht aus wie direkt aus den Fahndungsfotos der N´drangheta....

Danke
Hm, die von ihnen genannte Gruppe ist im Duisburger Raum ziemlich aktiv. Man muss nur an die hässliche Angelegenheit in Sachen Pizzageschäft...

und gefahndet wurde ja nun wirklich, in Krefeld.

Fundorte, Großmarkt Krefeld
Noch ein Hinweis: Die Polizei fahndet in der Umgebung des Großmarktes nach einem Mann, wg. Brandstiftung und evtl. Mord. Wer also noch nach den Bildern suchen möchte, besser auf Montag verschieben!

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis

Und hier die ersten Finder:

(c) eric prieditis

(c) eric prieditis
The Minnesota Voodoo Men (oben)
(c) eric prieditis
Bei diesem Bild wurde kurz gerätselt, ob es sich um eine Darstellung Angela Merkels handelt...

Hui, das ging ja diesmal schnell und mit Bebilderung (seitens der Finder) - sehr fein!

Ja, es herrschte einige Betriebsamkeit auf dem Großmarkt...

Die japanischen Musikanten
The Minnesota Voodoo Men (ja, auch sie haben eins gefunden) sind die Archetypen der japanischen Schamkultur. Reserviert, ja geradezu schüchtern zupft der Gitarrist die klassische Konzertgitarre... Hahaha...die hauen sowas von aufs Brett - Grandios! Ich war beeindruckt.

Hier noch eine Seh- und Hörprobe der lustigen Musikanten aus Japan.

Haha, sind die toll.
Erinnern mich sehr daran, wie ich mich schlaflos fühle.

ausgesetzte kunst
ich wollte nur sagen: toll.
und neidisch bin ich, auch ein bißchen.

Dankeschön! Worauf sind Sie denn neidisch?

na
auf die glücklichen finder.
;-)

Achso... der hier unten ist übrigens neu und kam heute per Elektropost. Er ging auf Nummer sicher und nahm gleich zwei...
(c) eric prieditis

Grämen
müssen Sie sich nicht. Bestimmt hängt auch bald mal eins in Ihrer Gemeinde, ich hab da noch einiges vor... ;o)


Post aus Savoyen! Der Finder nahm ein Exemplar mit zu den Allobrogern und setzte es aus.
In Val Thorens.

die glücklichen gesichter der finder - herrlich!!! ach und die brille von der ersten frau, die is gut.

Die Brille, ich habe nachgefragt: Modell "Diplomat"