(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1131]
"Studioso diligens"

Eine "zusammengewichste" Collage.
Der Text der Produktbeschreibung stammt von Frau herzbruch.

Wer nicht gleich auf Anhieb den Witz erkennt, dem hilft vielleicht ein Blick in den erläuternden Kommentar.




(c) eric prieditis

sehr schön. vorallem das große W.

Das Jugendstil-W ist wirklich hübsch gelungen. Das finde ich auch. Ein Gruß dem unbekannten Meister. Sicher scheint mir nur, daß es aus dem südlichen Niederrhein stammt.

Sehr hübsche Handarbeit *g*

"Handarbeit" bekommt in unserem neuzeitlichen Verständnis des Wortes "Wichszeug" einen etwas faden Beigeschmack, nicht wahr.

Für die jüngeren Semester: Wichsen bedeutet "polieren". Damals sicher im Zusammenhang mit Schuhe putzen oder Laminat Parkettpflege.
Volkstümlich tritt der Begriff in der Umgangssprache noch auf bei der Bezeichnung:
"janz schön ausjewichst, der/die Kleene"

- aber da kann der Herr Kluge bestimmt mehr zu sagen als ich.

Ich hab mir doch bei der Wortwahl extra Mühe gegeben : )
Vor lauter Ärger Urlaubsunfug komm ich doch in meinem Blog nicht dazu.

ich werde morgen im buero mal meinen kluge entstauben und zur aufklaerung beitragen.

Im Büro? Ich nehme den zum blättern immer mit auf..äh, naja, da wo Männer halt so lesen...

na sehen se mal. ich mach eben aus scheisse geld.

auf Reisen. Ich nehme den immer mit auf Reisen. Jetzt fällt´s mir wieder ein.

wie schon gesagt: sehr huebsch. und passt farblich ja sehr gut zu unserem interieur...

Nix, die kann ich Ihnen nicht geben!

nein, die collage. die kommode an sich passt eher gar nicht.

Echt? Naja, der Text ist ja auch von Ihnen ;o)