(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1228]
Ein Bilderrätsel...




Erdbeer-Latte.

Hahaha, fast!

Ich hätte ja "Maschendrahzaun" gesacht, aber... ich steh unterm Hubschraubäär : )

Und "Erdbeerzaun" ist mir zu einfach.

"Latte" entspricht schon dem Material.

Erdbeerholz?

Hach, ich bin schlecht bei Bilderrätseln. Und "Stadt, Land, Fluß" konnt ich mal auch sehr viel besser und fixer (inkl. Varianten).

und "Zaun" passt auch gut. Aber ein ganz spezieller Begriff für einen ganz speziellen. Ich muss da leider genau sein! ;o)

Querlatte. Nein, wohl kein Fußball. Erdferkel auch nicht (fragen Sie nicht). Hmmm... *grübels*

Haben Sie schon eine Ablaufzeit, ab der Sie den Erklärbär (hihi) für uns machen?

Ach, da kommen Sie drauf! Ein spezieller Zaun!

Lattenzaun, Maschendrahtzaun, Zaunpfahl, Gartenzaun, Schneckenzaun, Spalier oder gar ein Geländer (bloß kein Erdbeer drin).

Zaunpfahl, sehr schön. jetzt noch Plural, wir machen das Schritt für Schritt =)

Zäunpfähle
Zaunpfähle
Zäunepfahl

*fg*
Ist gut, aber dann such ich mal kurz Zucker für den Kopp - einen Pfälzer meinen Sie ja wohl nicht, oder??

Gut.
Also Zaunpfähle. Da gibt es ganz viele von, nebeneinander. Früher, da waren das noch viel, viel, viel ,vieeeel mehr, als heute. So ungefähr 500 km

Berliner Mauer?
Erdbeer Mauer?
Mauerbeere?
Maulbeere? - aehm eher nicht.

Eiserner Vorhang - und wo nu die Erdbeere?
Der Hubschraubäär, der hier seit 15 min kreist, machts aber auch nicht leichter... ; )

Ein Grenzbär.

Eine Mauer ist kein Zaun. Viel älter ist das Bauwerk.

Zaun.. hmm..

Oh, gut. Grenze. Eine Grenze aus Zaunpfählen. Die gesuchte Grenze aus Zaunpfählen hat einen bestimmten Namen. Ziemlich alt, der Name.

Weia, mir fällt nur die Weide ein, aber das wirds nichts sein, weil nix Erdbeer.

Die Erdbeere kommt später. Erstmal diese Grenze. Die gibt es auch bei Ihnen. Irgendwas mit pannonisch...

Neusiedler See oder die Tiefebene


Ah - Erdbeerland : )
Erklärt aber nicht den Zaun.

Eroberung (des römischen Reichs)?
Die Römerstraße ist aus Stein und hat mit Erdbeeren nix zu tun, also auch falsch..

Römisch ist hervorragend! Aber nicht Straße, suchen Sie mal ein Wort für Grenze aus dieser Zeit.

Hab ich nicht schon vorhin Erdbeerlimes geschrieben?

Oder nur laut vor mich hingedacht?
Seh grad, das hab ich vor ner Stunde wohl hier mit mir ausgemacht, aber nicht bei Ihnen geschrieben...
(Kam mir in den Sinn, weil Frau Morphine letztens drüber schrieb.)

Erdbeer-Limes!
Glückwunsch!

Nein, Sie hatten es nicht geschrieben. Ich gratuliere zur Lösung! =)

Nu weiß ich, was ich gemacht hab - war wegen "Teekesselchen" so irritiert, daß ich "Limes" in das Wörterbuch eingegeben hab, weil ich dachte, das heißt vllt auf Deutsch anders *gg*

Poah - danke. Harte Nuß. Weil ich ich fix der Meinung war, ich muß ein andres Wort für Limes finden. Teekesselspiele kenne ich gar nicht. Nur hier in der Früh - aber das zählt wohl nicht *gg*

Wenigstens kann ich dann beruhigt schauen gehen, wen Barneby einsperrt *gg*

Ich kam drauf, weil ich Erdbeerkauend davor stand. Also, vorm Limes, nicht Teekesselchen...

Hehe... sehr gut : )

Na wirklich blöd, daß ich das nur vor ner Stunde schon in Leo geklopft hab, aber bei Ihnen nicht. Da könnten wir nu schon im Bett liegen. ; )
Diese Kesselgeschichte macht mich ganz wuschig.

Dennoch, ein gelungener Abschluß des Tages =)

Doch ja : )

Zumal ich dann beruhigt einschlafen konnte *lach*

Nicht auszudenken, wenn Sie es nicht gelöst hätten und dann wäre Ihnen die Lösung im Traum erschienen und Sie wären aufgewacht und hätten es womöglich noch vergessen... Da wäre das Wochenende aber gegessen gewesen... Dann besser so. =)

Machen Sie nur Ihre Witzchen (Sie ahnen ja nicht, wie oft mir dann mitten in der Nacht genau das einfällt, wonach ich den ganzen Tag gegrübelt hab - und nö, wird dann nicht vergessen, hält mich dann wach) : p
Lustigerweise hielt mich ja das Ratespiel vom eigentlichen Alkopopabend mit Film ab - war aber in Ordnung so, immerhin hätte kaum noch wer/was das Kinoeregnis vom frühen Abend toppen können.
(Ihre Raterunde läuft natürlich außer Konkurrenz *fg*)

Nur blöd, daß ich dann wieder 5 min vor Mördereinfangende eingeschlafen bin, aber... damit muß kann ich leben.

Ich kenne das auch. Ich steh dann manchmal auf und mache Kaffee. Wenn ich danach nicht wieder einschlafe, dann fang ich an zu malen ;o)

Ich geh Käfer fangen... ; )

Käfer...hatte ich auch mal, ist dann aber unterwegs verbrannt... ich möchte keinen mehr.
mir ist schon bewusst, das Ihre Käfer anderer Natur sind

Leider. Und kaum ausrottbar.

Schade um Ihren Käfer!

Ach, da wo der herkam, gabs noch mehr. Ich lebe ganz gut mit dem Roller...cars suck

Roller rulez! ; )

Der Erd-Bär ... soweit klar. Aber wohin? Verflixt!

Nein, nein, nein. sid lag schon sehr gut. Erdebeer-... Aber "Latte" wars nicht. Vielleicht ein anderes Wort dafür?

Das ist sogar ein Teekesselchen, wenn ich selber richtig liege.

Ich seh keinen Kessel. Ein andres Wort für Latte? *lach* Dazu sag ich grad nix *lach*

Gut, die Teekesselsache hab ich nu rausgefunden - wieder mal schlauer geworden. Aber... hmm.. *grübels*

....die Erdbeerzeit ist doch rum....Jetzt.

Die gibt es auch in Dosen. Das hat aber nix mit dem Rätsel zu tun.