(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1320]
"Weiße Schulden-Schnittblumen aus Athen"

...sagen Dir: "Auf Wieder"- und so weiter




Frei nach dem Motto ganz in weiß, in einem Blumenstrauß ; )

der link funzt hier natürlich nicht, aber ich miene, roy black darin zu lesen. , "Wie a Glock´n", sag ich Ihnen ;o)

Ja genau, der Roy war das.
Noch eine Frage, linken Sie nicht zum Original, weil bei Ihnen nicht verfügbar, oder weil Sie Marianne Mendt nicht kennen?

a) nicht (mehr) verfügbar, der Super 8-Streifen im Olympiastadion war´s, glaub ich.
b) Ich kenne nur das eine von ihr.

Nein, normale TV Aufnahme und hier noch verfügbar.

Marianne Mendt ist bei uns auch als Schauspielerin sehr beliebt : )
Das Lied schrieb Gerhard Bronner für sie und war maßgeblich für die Welle des Austropops.
Falls Sie mal Zeit haben sich mit der Röhre zu spielen, schauen Sie, ob Sie nicht eine "Glockn" Aufnahme von ihr finden. Das Original (Mendt, egal in welchem Alter) ist einfach unschlagbar : )

Hm, vielleicht mach ich das mal und suche danach. Solange kann ich ja immer noch die Single abspielen ;o)

"Akropolis adieu."

Das passt sie wieder, Springsteens Aussage:

"We learned more from a three minute record than we ever learned in school."

Und das pünktlich zur Ankündigung der 50 Jahre Weiße Rosen-Tour der nicht mehr ganz knitter-, aber hoffentlich schuldenfreien Nana Mouskouri.
Ich bin gerührt.

Schau an! Das hab ich gar nicht gewusst! Was für ein Titel für eine Konzertreise! Mit Frau Moukouri-Scholl...
Werfen die dann auch weiße Schnittblumen in der Uni in zu München?

servietten für den guten zweck.

ich kann meine Vergangenheit nicht verleugnen ;o)

Ihre Vergangenheit liegt in erster Linie in unserem Gästeklo! Ich betrete diesen Raum nun mit mehr Andacht.;-))

und eigentlich ist es ein..äh..Triptychon! Vielleicht finden Sie das fehlende Teil noch irgendwo gebraucht. ;o)

....man könnte den ganzen Laden auflösen und die Schulden mit dem Restwert verrechnen: Für Deutschland müsste da mindestens Kreta rausspringen, Frankreich kriegt den Dodekanes. Und als Gegenleistung bauen wir dann auch die Akropolis wieder auf, sieht ja unmöglich aus und braucht mal wieder eine Generalsanierung.

*kicher

@bona: 10cm Styrodur zwecks Heizkosten inklusive. Das zahlt gar die KfW. höhö.

Vorsicht! Es gibt da so äh, Moment, ich muss nachschlagen... Anti-Gentrifizierungsbestrebungen... Heizkostendämmung fällt zwar nicht darunter, ist bei 300 Sonnentagen aber...äh... Vorsicht vor dem Finanzamt, sag ich da mal.

ad gorillaschnitzel:
Ihren Kommentar hat wohl der Herr Gabriel gelesen und will sich nun ein Stück Italien sichern...

ach, die sind schön. ganz schön tragisch.
naja.

dankeschön! tragisch...ja, das stimmt wohl. sie konnten sich nicht wehren, als der schnitter kam.*

* die schnittblumen, wohlbemerkt.

das nennt sich wohl schicksal.

Mir fällt ja Stephan Remmler dazu ein:

"Keine Sterne in Athen
Stattdessen Schnaps in St. Kathrein"

St. Kathrein ist auch kein Schnäppchen...
Quer- und um drei Ecken gedacht würde auch passen:

Los Papandreou!

;o)

Achso, ein unterstützendes Zitat:
"Leiht euch Kohle damits uns besser geht!
[...]
dankeschön...batsch"
Remmler/ Kralle Krawinkel