(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1388]
"Du bist schön von hinten"

Grandios! Eine Haushaltsauflösung brachte einen ungewöhnlichen Dachbodenfund zutage:
Eine verstaubte Mappe mit vielen kleinen Collagen, die zweifelsfrei aus der Hand des Hülfsweichenstellers Josef Ph. Buckenhüskes, aus Kempen am Niederrhein stammen. Entstanden sind diese Collagen 1923.

Heute gelang es mir, ein weiteres Puzzleteil zu finden.
Einige Gespräche mit Nachfahren einiger Zeitgenossen des Josef Ph. Buckenhüskes brachten die Identität der Actrice aus dem Dunkel ans Licht des Tages. Die meisten Äusserungen liefen auf folgenden Namen hinaus:
Kimberley Cheyenne Elsa Veroliemolen.
In welcher Beziehung sie zu Josef Ph. Buckenhüskes stand, werde ich heute noch eruieren.




Ah - das Fernsehkissen integriert - auch fein und noch immer ansehnlich.

Fernsehkissen? Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge.

Ich habe mich über das Volumen der Hinteransicht geäußert und schäme mich nu dafür.

Hihi

Sie wirkt so kühl, an sie kommt niemand ran –
doch vor der Kamera, da zeigt sie, was sie kann.

Das Model – Kraftwerk

Oh Fräulein Helene, was ist nur geschehen
Ich hab Sie heute im Traume gesehen
Und Sie trugen - welch ein Drama -
Nicht einmal einen Pyama

T: weiß ich nicht mehr, hörte ich mal auf Schellack...

Das gefällt mir - hihi.
Kraftwerk sowieso immer und überall.

Man nennt mich Miß Vane, die berühmte, bekannte, yes, Sir!
Die nicht sehr beliebte, bei Onkel und Tante, no, Sir !
Man fürchtet, ich könnt' die behüteten Neffen
im Spielsaloon oder im Himmelbett treffen ,
Ich könnt Sie verführen mit tausenden Listen,
zu etwas, das sie vielleicht doch noch nicht wüssten.
Yes, Sir! Yes, Sir!
So bin ich am ganzen Leibe ich, so bin ich und so bleibe ich.
Yes, Sir!

Zu "Yes Sir" fällt mir ad hoc nur ein: " I can Boogie"... aber das kann unmöglich zu dem von Ihnen genannten Text...

Ich dachte: es sei die Olga Verdomhoekje. (Aber ich mag mich irren.)
Gruß, T.

Kleine Nachfrage: und was hat der Ph. da verloren zwischen Joseph und Buckenhüskes?

Ah, Sie meinen die Olga aus Utrecht... Nein, die war es nicht.

Zum "Ph." im Namen... da suche ich gerade noch... Ersatzweise kann ich Sie vielleicht mit der Genealogie des Josef Ph. Buckenhüskes...

Zum Namensbestandteil gibt es hier eine oder zwei Äusserungen.