(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1501]
"Alle mi Läeve han ech modde wäeve. Drom ös mi Liif-e-so längelahm."*
(Joh. Noever, Die alte Handweberei, Mönchengladbach 1950, S.87)

Acryl auf Leinwand
Format: ca. 13 x 18 cm

*Mein ganzes Leben musste ich weben. Darum ist mein Leben auch so lahm in den Lenden




Das ist eine ganz hervorragende Reihe! Ausdrucksstarke Bilder.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir übrigens in einer sensationellen Aufführung in Halle an der Saale "Die Weber" angesehen. Ausdrucksstarke Bilder.

Wir sehen auf dem Foto:

- vorne/unten die Weber beim "Lied vom Blutgericht"
- links oben den Dreißiger (der Fabrikant)
- in der Mitte oben den Pfeifer, der früher ja selbst ein Weber war und jetzt für den Dreißiger die Leute schindet

http://guterbubi.blogger.de/static/antville/guterbubi/images/weber.jpg

Ach ja, wollt ich immer mal lesen, die Weber. Bei mir hat es literarisch allerdings nur bis zu Heine gereicht ;)

Vielen Dank für die positive Resonanz!