(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[1503]
"Träkjong"

Acryl auf Leinwand
Format: ca. 13 x 18 cm

Vor der Einführung des Jacquardwebstuhls, der die Herstellung von Geweben mit beliebigen Mustern ermöglichte, gab es den "Zampelstuhl" (Krefeld: "Tsempelmaschin")
Die Aufgabe des im Webstuhl sitzenden Kindes, dem sog. "Ziehjungen", bestand darin, nach Anweisung des Webers diese oder jene Gruppe von Kettfäden per Hand anzuheben.




Lieber Herr Prieditis, diese neue Serie finde ich mal wieder ganz großartig!

Vielen Dank!

ich schließe mich an. was besonderes.

Danke, danke, danke!

Kennt jmd. zufällig ein Museum, das noch Mittel für eine größere .... ach nein, es wäre eine rhetorische Frage...

hihihihihi

Nein, nein, nein!
Richtig müsste es heißen:
"gnihihihi"

Tut mir Leid, ich war zerstreut.
Jetzt aber: gnihihihihi