(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Der faule Hund, da kommt wohl nix mehr.
So oder ähnlich, denkt manch einer vielleicht.
Ja, ja, da kommt bald wieder was - so könnte ich antworten.

Ich war in der...äh...Sommerfrische.

(c) eric prieditis
Die Sommerfrische

Nachdem ich den Planet des Todes* verlassen hatte, widme ich mich nun dem Schnupfen* und bereite mich auf den futurologischen Kongress* vor.
Sonst alles bestens, ich mal auch bald wieder was. Weniger wegen der geneigten und hochgeschätzten Betrachter. Mehr wegen mir.

*Stanislaw Lem


Und dann hab ich eine Anregung von Herrn Kid erhalten:
Onomatopoesie, möcht´ ich mal sagen
(c) eric prieditis
Muss ja nicht immer nur "Zack", "Knuff", "Pif-Paf" in den Blasen stehen...




Sie machen Sachen... aber immerhin, fast ein Postkartenbild : )

Die rückseitige Ansicht war eigentlich viel spektakulärer.
Aber dann wäre ein doch recht dramatischer (Fehl-)Eindruck entstanden.

Haben Sie eine zu Testzwecken?

Ja, habe ich. Abgelegt unter: Bleibende Erinnerung

Am ehesten trifft es : Brief aus der Ferne

Das Blasenbild gefällt mir.

Letztens verwunderte Kundenblicke, als ich "kawuuummm" gesagt hab. Man hatte keine Comics im Ost(block)en. Großes AHA bei mir. Hatte auch nur ein fremdsprachiges Mickymouse-Heft, aber dennoch...

keine comics im osten? und was für welche.

und die Digedags auch ;o)

Geht nicht um die DDR, noch weiter ost bitte : ))

wie weit?
weiter "als bis zu" lolek und bolek?
weiter weiß ich nicht (mehr, hab ich bestimmt verdrängt.).
:-)

Hase und Wolf (UdSSR), fällt mir noch ein. Die Comics waren allerdings nicht mit Sprechblasen, sondern der Text stand unter oder über dem Bild. So wie in unserer Welt bei "Prinz Eisenherz" ;o)

Vielen Dank für die Hinweise!

Hmm.. aktuell betrifft das wohl die Slowakei, Bulgarien und die UdssR.
Speziell gings halt um die Geräuschblasen (kawummmm u.ä.) und die Ausrede, man könnte das nicht zuordnen, weil es im Osten keine Comics gab.
Ich sollte mal morgen meine TinTin Uhr tragen ; )

Grundsätzlich gab es im Osten ja sowieso gar nichts. ;o)

Genau... *lach*

Bloß Spreewald Gurken und Nudossi ; )

nu pagadi!
genau. hase und wolf waren tom und jerry des ostens, des ostblocks, sozusagen.
(und tempolinsen und jahresendflügelpuppen hatten wir auch noch.)
und, wir hatten allenthalben so viele sprechblasen und sprechblasen-verantwortliche (agitatoren); die, nicht die agitatoren - die sowieso nicht, hätte in comics gar keiner mehr gelesen.
ich weiß immer noch nicht so genau, ob ich die damaligen sprechblasen oder die heutigen komischer finde(n soll).

UND BAUMKUCHEN! Das sollten wir nicht unterschlagen. Und zwar den besten wo gab und gibt.

...und Stolle!!!
Bald isses wieder soweit. Haaach.
Da fällt mir sofort ein: Ab Januar werden die Tage wieder länger...

Und außerdem: "Fix und Fax(nicht zuu verwechseln mit fix und foxi) - Lustige Mäuseabenteuer! Bin ich mit groß geworden.
Und: Die Frösi und Atze, und und...

an fix und fax kann ich mich gar nicht erinnern.
herr prieditis, sorry, aber das muß jetzt sein, hier ist alles beisammen.

Na gut, ausnahmsweise, Frau kopfschuetteln.
Wenn es der Bildungsverlustprophylaxe dient, dann gerne.

Wenn es der Bildungsverlustprophylaxe dient
na ja, man kann halt nicht raus aus sich.
(und aus der baumkuchentradition will man dann nicht mehr heraus :)