(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Impressionen vom Hochbunker-Ehrenfeld.
Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von
Fabian Stürtz

(c) fabian stürtz
(c) fabian stürtz
(c) fabian stürtz
(c) fabian stürtz


Hier noch flugs drei Links, damit die interessierten Gäste vom Samstag nicht so lange suchen müssen:

Zunächst die in Köln gezeigten, fiktiven Bildhüllen:
Reissue - Repackage - 8 inch

Hier nun noch zwei, die sich thematisch ganz gut einfügen:
Sixties and Scooter Style

Apocalypso Mods


Die besten Kurzgespräche des Abends:

Besucher:
"Ey, voll geil! Genau DAS Bild hat ein Freund von mir bei .... für .... als Poster in A3 gekauft!"
Ich: "Aber nicht von mir!"

--------------------------------

Besucherin: "Du hast ein total gestörtes Frauenbild!"
Ich: "Ach!? Warum, laß´ mal hören!"
Besucherin: "Naja, also, ich hab Germanistik studiert und könnte die Bilder innerhalb einer halben Stunde komplett auseinandernehmen!"
Ich:(amüsiert) "Ok, fang an! Ich bin gespannt..."
Besucherin: (geht wortlos ab)

--------------------------------

Besucher steht vor diesem Bild.
Besucher: "Cool, James Brown!"
Ich: "Öh"


--------------------------------

Besucherin, Besucher1 und Besucher2
Besucherin: "...der Mond wäre doch eigentlich das wichtigste Element, aber das geht in dem Bild völlig unter!"
Ich: "Hm, ich geb die Frage mal weiter. (Zu Besucher 1 und 2) Was meint ihr, was ist das bestimmende Element?"
Besucher1: "Die Frisur!"
Besucher2: "Der Auspuff!"

--------------------------------

Ich: "Dies sind frei erfundene Schallplattencover. Einige der Originalsongs wurden in ganz geringen Auflagen gepresst, weil sie oft nur an lokale Radiostationen verteilt wurden. Da gabs, neben dem Aufdruck "DJ Copy", evtl. noch eine weiße Hülle dazu und das wars dann."
Besucher: "Ach, echt? ... so ganz ohne Bild? Und Herbert Hunter und Little Richard, die gab es tatsächlich?"

--------------------------------

Eine Besucherin machte viele Fotos von meinen Bildern mit ihrem 3 Megapixel-Handheld-Phon...
Ich: "Wenn Du Fragen zu den Bildern hast, kannst Du mich gerne ansprechen!"
Besucherin:(obwohl viel kleiner als ich, mich von oben herab betrachtend) "Da frag ich nachher den Künstler lieber selbst!"

--------------------------------

Im Gespräch mit einer überregionalen Größe der Politik (ÜGdP)

ÜGdP: "Jeden Tag ein Bild? Und da haben Sie immer Ideen (respektvoll Unterlippe vorschiebend und nickend)? Was kosten Ihre Bilder denn?"
Ich: " XY,- Euro."
ÜGdP: "Ach, das ist ja günstig (allerdings!!! - Anm. d. Künstlers)! Die könnte man dann ja durchaus auch mal als Mitbringsel..."
Ich: (gedacht: "Konjunktiv II")

Der Herr ÜGdP hat es begriffen! Kunst als hochwertiges Präsent, welches dann und wann (wenn der Schenker zu Besuch kommt) wieder einen Platz an der Wand erhält. Dort wo üblicherweise der Setzkasten mit den Parfümpröbchen und Hotelseifen seinen Besitzer erfreut.

--------------------------------

Betrachterin: Da haben Sie aber ein schönes Hobby!"
Ich: "Ich hol mir mal was zu trinken..."

--------------------------------




haha! du hast ein total gestörtes frauenbild ist eine originelle gesprächseinleitung. *merk

interessant auch, wozu germanistik so befähigt...

Deutschland ist eine Zettelwirtschaft. Da ist es eigentlich egal, WAS man studiert hat, um eine, wie auch immer geartete, Befähigung zu haben.
Wichtig ist der Zettel mit Stempel.

cool, ick hatte diesen zettel ja bereits für überflüssig gehalten... ab auf die couch mit ihnen.... ick tu sie nu auch mal analysieren.

Ich:(amüsiert) "Ok, fang an! Ich bin gespannt..."

na sie wissen doch bereits, was nun kommt.
...


mist, hätte ich mal germanistik studiert.

Na, da laß ich mich mal nicht lumpen und biete Ihnen eine kleine Hilfestellung:

Exkurs: Russ Meyer

...

also den arsch popo finde ich geradezu realistisch! das sie dem mädchen ein thälmannpionierhalstuch zur bedeckung der intimsten ritzen spendiert haben... viele vollwertige mitglieder unserer gesellschaft hätten darauf verzichtet!
das sie in das mädchen verliebt sind, zeigt sich in der rosaroten plüschwolke, die sie umgibt. liebe vernebelt ihre sinne und dann ist der büstenhalter einfach viel zu eng gewesen.... schauen sie nur, wie der sie einschnüüüürte! es ist wirklich viel besser, wenn sie den ablegt...


... haben sie da sushi-matten bepinselt?

"also den..."
das klingt aber ordinär!

Es waren keine Sushi-Matten, der Rest ist Quellenschutz, sonst ruft man nur die Nachahmer auf den Plan... ;o)

besser? ;-)

das finde ich einer Dame geziemender... (ah, Mist, das Frauenbild...)

Germanistik? Was in Deutschland so alles geht.
Bei uns müssen nämlich die armen Deutschen Pychologie überlaufen, damit sie das lernen könnten. Oder Kunstgeschichte.

(Sind in beiden Fächern gut dabei. *fg*)


Danke für die Links, werd die mir nachher reinziehen (sollte schon unter der Dusche stehen) : )

ja, bitte tun Sie das! =)

Getan, getan. (Und begeistert. Und Hochbunker - wuii..)

Dankeschön!

War das Germanistikstudium vielleicht noch in Sütterlin?



He he... Ich denke nicht, dazu war sie dann doch zu jung...

Unerhört, was für ein gestörtes Weibsbild sie da haben.

nun
prügeln sie doch nicht alle auf die Dame ein (wie steh ich denn da?).

Gut stehen Sie da.

Und hinter uns *lach*

Bloggerfront erhebe Dich - oder so.

Wie großartig, mit den Kommentaren...!

ja, die Gespräche waren ganz hervorragend! Ich werde sukzessive nachliefern... so wie jetzt

herrlich, ich schnaufe amüsiert vor mich hin.

Jaha, da können Sie erahnen, wie es mir ging. Ich "trinkte" ja nur ein wenig Wasser und aß Fliegerschokolade Schokakola, weil, ich musste ja mit dem Roller noch heim... da hab ich ja alles ganz bewusst wahrgenommen, was mir da so erzählt wurde..gnihihi

Natürlich gab es auch andere Gespräche!

Kurz vor daheim, so ggn. 5.oo Uhr hab ich dann noch vollgetankt, auf der Autobahn, für 2,7o.
Die Zapfsäule wurde extra für MICH freigeschaltet. Ich fühlte mich geehrt..

glückwunsch zur (offenbar) gut besuchten ausstellung!

eins fällt mir auf: frauen sind mehr mit der frisur als den bildern beschäftigt (siehe foto drei), während die typen ihren potenziell niederen verstand verstärkt unter käppis (eingedeutscht, muss sein, als germanistin) verstecken.
hab ich jetzt auch ein gestörtes frauenbild? oder bin ich einfach nur misanthrop?

p.s.: ihr frauenbild würde mich ja nun trotzdem mal interessieren. ;)

vielleicht ist es ja so, daß die frisurbeschäftigten vorher meine bilder sahen und nun total verunsichert sind ;o)

und was mein frauenbild betrifft: da ist die gute, mögliche aufklärerin ja einfach gegangen. und hat mich mit meinem kummer ob ihrer aussage allein gelassen. wenn es im bunker mobilfunkempfang gegeben hätte, ich weiß nicht, ob ich nicht einen guten freund angerufen, wenn er nicht eh bereits anwesend gewesen wäre...

in gedanken wollte ich der dame noch hinterherrufen:
"überleg dir mal, was DU falsch gemacht hast! ;o)"
- aber ich wollte ihr das wochenende nicht verderben...

Gestörtes Frauenbild und Konsorten
Sind Sie doch gnädig mit der Dame. Vielleicht befand Sie sich gerade in einer Frühjahrsdiät und hat sich durch die Buddel-Form Ihrer Sujets: "Beifahrerinnen" auf dem Velo, seltsam berührt gefühlt.
Ich, als nicht mehr taufrisches Fräullein kenne solche Situationen sehr gut. Zumal wenn ich durch Anderes angeschlagen, verunsichert, oder sonstwas bin - mich verläßt zuweilen Charme und Eloquenz zugunsten einer Bräsigkeit, bei der ich die Ausstrahlung eines tausendjährigen Steinbeissers bekomme.

;-)

Die Dame hatte wahrscheinlich irgendeinen anderen Frust und Sie ja sowohl ausreichend Ablenkung als auch Halt, um diesen Angriff auf Ihr männliches Ego zu verkraften....

Selbstverständlich kann ich das verkraften, sonst hätte ich es auch nicht hier veröffentlicht, sondern heimlich unter meine Rollersitzbank geklemmt. Ich war ja eher hochamüsiert. Mich hätte ihre Kritik aber schon interessiert.

Kindchenschema und Wespentaille
Eine der größten Unsitten ist es, sich das "Fragen" abzugewöhnen.
;-)

was wäre nur gewesen, wenn sie die Russ Meyers... ah, ich frage lieber nicht ;o)

Was nun?
Fragen oder nicht fragen?
;-)

Am Wochenende habe ich Tomi Ungerer getroffen und ihm meinen hochgereckten Daumen gezeigt. Die Ausstellung in Schwäbisch Hall hat mir nämlich gezeigt, daß mit meinem Frauenbild alles in Ordnung ist... ;o)