(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 26. Oktober 2008
(c) eric prieditis 2008 buckenhüskes
[383]

"Atma"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitapostroph Josef Ph. Buckenhüskes steht seit geraumer Zeit in einseitigem Briefkontakt mit Rudi Steiner, dem berühmten Eurythmieschumacher.
Angetan von seinen Theorien über den Saturn und dessen Geruchsentwicklung, lässt Buckenhüskes den "Atma" vom Saturn im hohen Bogen aufsteigen und seine Nachrichten an seine Freunde Buddhi, Manas und Kama-Manas verteilen...


Ecoline, Tusche und Tempera auf Karton

Format: ca. 22 x 26 cm



(c) eric prieditis 2008 buckenhüskes
[382]

"Rööskes"

1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitfleuropianer Josef Ph. Buckenhüskes hat, bedingt durch den fortwährenden Streik der Eisenbahner viel Zeit und übt sich in der Technik des Federlesens...äh- zeichnens.
Mit Feder und Tusche zeichnet er Brautgeschenke für die wohlhabenden Kempener Bürger, die in den schweren Zeiten des Jahres 1923 nun auch sparen müssen - und die gezeichneten Blumen von Buckenhüskes, so erzählt man sich, seien besser (weil billiger) als die echten!

Tusche auf Karton

Format: ca. 21 x 29 cm