(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Im November wird "Weimar" in einer Ausstellung präsentiert.

In Mönchengladbach

Näheres dazu in Kürze



(c) eric prieditis 2008
[364]

"Akanthus Volutenkapitell"

1923: Der Cowboy- und Indianerbegeisterte belgische Ortskammandant von Kempen/ Rhld. gibt für sein "Palais Belge" beim uns mittlerweile gutbekannten Hülfsweichensteller und Freizeitbauhüttler Josef Ph. Buckenhüskes ein Akanthus Volutenkapitell in Auftrag. Buckenhüskes hat leider keinen Schimmer, was dies sein soll, zeichnet aber munter drauf los. Buckenhüskes hielt in seinen Memoiren fest, dass der Kommandant "leicht scheel" geguckt habe, als er den obigen Entwurf zu Gesichte bekam.
Allerdings konnte der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes die Situation zu seinen Gunsten wenden, da er dies Werk als authentische, nordamerikanische "Variation der vilden Voluten" bezeichnete...

Tusche und Tinte auf Karton

Format: ca. 30 x 40 cm