(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 16. September 2010
(c) eric prieditis
[971]

"Entlastungsfoto II"

Diesmal ein ganz anderes Foto, zu einem völlig anderen Thema.
In diesem Foto scheint endlich der große Durchbruch in der Buckenhüskes-Forschung bevor zu stehen. Ganz eindeutig erkennt man in der Hand des sitzenden Mannes mittleren Alters (ohne Halskette) ein Exemplar - Nein, DAS Exemplar des in meinem Besitz befindlichen Büchleins, welches der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes 1923 illustrierte. Ich werde das Foto alsbald einem Experten vorlegen, um weitere Informationen über dieses Foto zu erhalten.

Eine erste Expertenmeinung dazu:

"Moderne Bildbearbeitungs-Computer-Programme, wie MS-Paint, ermöglichen zwar eine amateurhafte Falsifikation eines Fotos, man müsste jedoch damit umzugehen wissen. Dies ist bei Ihrem Foto jedoch nicht der Fall..."

--------------

Ich gebe zu, es beruhigt mich ein wenig. Nicht auszudenken, wenn die Arbeiten des Hülfsweichenstellers Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen, allesamt aus einer Freiburger Quelle stammen täten. Wie stünde ich dann nur da?!



Mittwoch, 15. September 2010
(c) eric prieditis
[970]

"Entlastungsfoto"

Ich musste ein wenig suchen, doch dann fand ich noch ein altes Foto aus der guten alten Zeit, wo es sie noch gab, die guten und schönen Dinge. Mit meinem liegenden Akt mit Katze. Ein eindeutiger Beweis der Wahrhaftigkeit meines liegenden Akt mit Katze!

Und ausserdem empfehle ich dem geneigten Betrachter, noch einen Blick auf dieses Werk zu werfen!



Dienstag, 14. September 2010
(c) eric prieditis
[969]

"Liegender Akt mit Katze"

Ein diskret auftretender Sammler (also, ich), legte das Bild einigen Experten vor, und mir wurde versichert, es sei ein echter Pechstein. Juchu. Man war zunächst wegen der Monogrammierung unsicher. Aber das darin ein "P" zu sehen sei, wäre unstreitig. "Die Zahlenkombination 2010 legt nahe, daß das Bild in der 20. Kalenderwoche des Jahres 1910 entstanden ist."
Dem Wasserzeichen bräuchte man keine weitere Beachtung zu schenken, denn - so hieß es - das Motiv wäre ja nun wirklich hinlänglich bekannt und außerdem: "...es kommt gar überhaupt kein Titanweiß darin vor!" Es sei also ohne jegliche Zweifel echt!

Da war aber eine große Freude im Haus der Jägers Leut´, mein lieber Scholli...
Soweit die Experten...



Montag, 13. September 2010
(c) eric prieditis
[968]

"Jaaaaa! Seht her! ICH habe einen Deal gemacht! ICH! ICH! ICH!"*


* "Und wenn der Axel Weber noch´n bisken mit der Angie schmust, dann darf er auch EZB-Chef werden.
Und dann werde ICH Bundesbankpräsident! In Personalunion. Damit haben wir in Hannover schön oft gute Erfahrungen gemacht..."



"...will noch wer ein Bundesverdienstkreuz?"