(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[970]

"Entlastungsfoto"

Ich musste ein wenig suchen, doch dann fand ich noch ein altes Foto aus der guten alten Zeit, wo es sie noch gab, die guten und schönen Dinge. Mit meinem liegenden Akt mit Katze. Ein eindeutiger Beweis der Wahrhaftigkeit meines liegenden Akt mit Katze!

Und ausserdem empfehle ich dem geneigten Betrachter, noch einen Blick auf dieses Werk zu werfen!




Ich dachte eher an eine Vergrößerung des Waschbären : )

Schöne Arbeit.

Durch dieses Lichtbild wird der, von ihnen so benannte, "Waschbär" doch durchaus in einen wesentlich größeren Kontext gesetzt.

Sachverständiger äussert sich:
Ein, aus verständlichen Gründen, anonym bleiben wollender Sachverständiger, hat sich die Mühe gemacht, mir über den Weg der Elektropost einen Kommentar zukommen zu lassen:

"Man kann die Gesichter nicht so gut erkennen, deshalb tappe ich da im Dunkeln…"

Ich habe heute einen weiteren Experten befragt. Es folgt ein sinngemäß wiedergegebenes Gedächtnisprotokoll:

Ähem, ich würde gerne dieses Lichtbild auf seine Echtheit überprüfen lassen.

Warum? Das kostet nur einen schönen Batzen Geld! Gut, man hält es Ihnen zwar zugute, daß Sie etwas verifizieren - aber mal ehrlich - läßt sich mit pro bono die Marmelade bezahlen? Das müssen Sie doch nachher alles vom Ertrag abziehen, wenn Sie das wieder veräußern wollen! Und ausserdem, Sie sollten dem Vorbesitzer auch ruhig mal ein wenig Vertrauen schenken. Der läuft doch andernfalls Gefahr, sich in die Nesseln zu setzen.

Sie meinen, soviel Vertrauen, wie mir jeder Einzelhändler entgegenbringt, wenn ich mit einer 50 Euro-Note bezahle?

Ich bitte Sie! Das ist doch eine völlig andere Welt! Einzelhandel! Ich will Ihnen mal was sagen: Angenommen, Sie zahlen mit der einzelnen, gefälschten 50 Euro-Note. Sie haben keine weiteren gefälschten Noten in Ihrer...Nietenhose. Ein anderer reicht ein "gefälschtes" Bild zu einer Auktion ein. Wer, von ihnen beiden berührt, unter Umständen, die Interessen organisierter Geschäftsleute?

Hm, ich glaube, ich verstehe! Ich habe auch bereits sehr unschöne Erfahrungen mit der IHK gemacht! Vielen Dank für Ihre Auskunft!"