(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 12. September 2010
(c) eric prieditis
[967]

"blinzelnd" ,Tusche, aus:

"Das Geheimnis der alten Mamsell Buckenhüskes"

oder

"Ein Stundenbuch"

1923: Der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen/ Rhld. illustriert ein Buch...

Mit großem Schrecken habe ich Kenntnis davon erhalten, daß das Antiquariat, aus dem ich dieses Büchlein erwarb (zu einem horrenden Preis), seine Bücher wiederum teilweise aus dem Breiz(h)gau erhielt. Um Himmels Willen! Am Ende stammt das Büchlein gar aus der Sammlung Werner Jägers?
Das wäre ein herber Schlag. Ich bin zutiefst verunsichert, wie ich nun mit dem Buch weiter verfahren soll. Weitere Werke präsentieren? Oder erstmal eine Grasnarbe über das Büchlein wachsen lassen? Ich weiß es nicht.



Harr harr... auf der Startseite: "September 2010 - Januar 2010 (?)"

Alle gezeigten Werke stammen vermutlich aus der Sammlung Werner Jägers (1912 - 1992), derzeit Köln-Ehrenfeld, Melaten



So, nun gibt es also auch Nahaufnahmen...fein.

Ich verweise an dieser Stelle auf Wayne Coe, einen Künstler aus den VS, der das Thema bereits 2006 erschütternd bearbeitet hat.

"AMERICAN HERO - THE 9-11 MOVIE"