(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 16. September 2010
(c) eric prieditis
[971]

"Entlastungsfoto II"

Diesmal ein ganz anderes Foto, zu einem völlig anderen Thema.
In diesem Foto scheint endlich der große Durchbruch in der Buckenhüskes-Forschung bevor zu stehen. Ganz eindeutig erkennt man in der Hand des sitzenden Mannes mittleren Alters (ohne Halskette) ein Exemplar - Nein, DAS Exemplar des in meinem Besitz befindlichen Büchleins, welches der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes 1923 illustrierte. Ich werde das Foto alsbald einem Experten vorlegen, um weitere Informationen über dieses Foto zu erhalten.

Eine erste Expertenmeinung dazu:

"Moderne Bildbearbeitungs-Computer-Programme, wie MS-Paint, ermöglichen zwar eine amateurhafte Falsifikation eines Fotos, man müsste jedoch damit umzugehen wissen. Dies ist bei Ihrem Foto jedoch nicht der Fall..."

--------------

Ich gebe zu, es beruhigt mich ein wenig. Nicht auszudenken, wenn die Arbeiten des Hülfsweichenstellers Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen, allesamt aus einer Freiburger Quelle stammen täten. Wie stünde ich dann nur da?!