(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Samstag, 25. September 2010
(c) eric prieditis
[979]

"Es ist alles dazu gesagt"

- und gezeigt auch

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Ich habe heute eine neue Aufgabe erhalten, der ich mich mit ganzer Kraft widmen muss. Die mir kaum noch Zeit für andere Dinge lassen wird. Eine wahre Herkules-Aufgabe wartet auf mich.



(c) eric prieditis
[978]

"das häßliche Stadttor" ,Graphit, aus:

"Das Geheimnis der alten Mamsell Buckenhüskes"

oder

"Ein Stundenbuch"

1923: Der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen/ Rhld. illustriert VERMUTLICH ein Buch...




"das häßliche Stadttor" zeigt dem Betrachter, wie weit sich der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes von der literarischen Vorlage entfernt hat. Die obige Zeichnung erinnert vielmehr an "zuckende Muluskeln", die jedoch in diesem Büchlein an keinem Ort Erwähnung finden.