(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[969]

"Liegender Akt mit Katze"

Ein diskret auftretender Sammler (also, ich), legte das Bild einigen Experten vor, und mir wurde versichert, es sei ein echter Pechstein. Juchu. Man war zunächst wegen der Monogrammierung unsicher. Aber das darin ein "P" zu sehen sei, wäre unstreitig. "Die Zahlenkombination 2010 legt nahe, daß das Bild in der 20. Kalenderwoche des Jahres 1910 entstanden ist."
Dem Wasserzeichen bräuchte man keine weitere Beachtung zu schenken, denn - so hieß es - das Motiv wäre ja nun wirklich hinlänglich bekannt und außerdem: "...es kommt gar überhaupt kein Titanweiß darin vor!" Es sei also ohne jegliche Zweifel echt!

Da war aber eine große Freude im Haus der Jägers Leut´, mein lieber Scholli...
Soweit die Experten...




Gut, daß Sie Katze schreiben, ich dachte an Waschbär.

Ich bin entschuldigt, ich war letzte Woche im Zoo. Also so richtig, nicht nur im üblichen Arbeitszoo ; )

Der Waschbär heißt Gizmo

Gefällt mir gut.

Ein Pechstein!
Vermutlich auch noch preisgünstig. Liebäugeln Sie mit einer neuen Karriere? Oder wäre dabei lediglich an eine nebenberufliiche Tätigkeit gedacht?

Meinen Sie, da wäre Potential vorhanden? Oder, wie es der Wirtschaftsmann ausdrücken tät: Da ist noch Phantasie drin?

Es kommt auf die Direction an.
Kujau hinterherfälschen oder oder damit Kunsthändler werden?

Ach nee. Ich neige eher zu der Vermutung: Irgendwann kriegt der Rolls von Herrn Saatchi direkt vor Ihrer Tür 'nen Platten, alle seine fünf Mobiles sind defekt oder ein fest an Sie glaubender Mensch da oben hat rechtzeitig eine gewaltige Funkschattenwolke vor Ihr Atelier gelegt, und der Sammelmeister und Künstlermacher klopft bei Ihnen an, um mal telephonieren zu dürfen. Und dann sieht er ... – Sie sollten nämlich wissen, daß er heimlich Klassiker kauft, weil er dieser ganzen Zeitgenossenschaft nicht über den Weg traut, die er selber schon aufkaufen muß, um sein Kapital zu schützen und zu stützen.

Hm, manchmal kreuzt hier ein Schlitten vom Bert W-heim... Vielleicht sollte ich nun, um einen solch großen Moment nicht zu versäumen, mein Campingklappstühlchen greifen und mich abwartend vor die Türe setzen...

Ach nee....@stubenzweig: der Kujau...der machte alle Spässe mit, aber er hatte auch ein Anliegen...der Kujau war beileibe nicht nur Spassfraktion, die hat der sozusagen erfunden.....

"...gejagt
zum Erfolg durch grenzenlose Kreativität", schreibt der Konrad-Kujau-Club.

Der Konrad ist nun auch schon seit 10 Jahren untergetaucht...

Ob nun Haupt-
oder Nebenberuflich. Ich denke, um Geld zu verdienen, haben das einige, mitunter später gar gut auskömmlich von der eigenen Kunst lebende, Künstler getan. Zumal es ja Zeiten gab, als in der akademischen Ausbildung auf das Kopieren großer Meister sehr viel Zeit verwendet wurde.

Lieber Herr Prieditis,
bin ich blind, oder gibt es hier wirklich keine Mailadresse? Hm. Ich wollt' Sie was fragen.

Doch, doch. die gibt es. Zum Beispiel
hier

Oder im Impressum ;o)

Herr rpieditis!
Zeigense Ischen und nackt. Ich hätte gerne sowas wie ne Offenbarung. Tittentittentitten

Auch da gibt das Archiv einiges hin. Aber auch vieles her...

Sie sind ja ganz erregt, wenn ich Ihre Überschrift genauer betrachte...

Ja!
Wir wollen mehr! Aber sowas von definitiv....

Vielleicht
pflegen Sie ja auch britische Vorlieben?

Ooooch...
...zu angezogen die Britinnen. Sind das nicht so sonst die allererstinnen die blankziehen?
Egal...ich schufte jetzt seit gestern 14.00 am Stück mit kurzer Trainingsunterbrechung gestern Spätnachmittag ohne Unterbrechung und ich kann das noch ohne wesentlichen Rechtschreibaussetzer, aber ich muss dann auch wieder raus morgen früh und das um so etwa 8.30 und deshalb gilt: The road to excess leads to the palace of wisdom (William Burroughs) und meine Weisheit ist jetzt echt enorm, was nun wiederum heißt, dass es nun mal gut ist (nuff excess) und ich jetzt besser ins Bett sollte und drum tu ich das nun...

Es sind, so meine ich, die Briten, denen es ein ureigenes Bedürfnis scheint, der Welt den Körperteil zu zeigen, wo normalerweise kein Sonnenlicht hindringt...
Vielleicht ist die Abgebildete auch tättowiert?

Die Amis haben das auch (stammen aber vorwiegend von den Briten ab, daher wohl so erklärbar) : )

Malen Sie doch mal mehr Waschbär Katze.
Finde ich sehr nett (wiederhole mich) - also Bidlauftrag *g* Oder kramen Sie im Archiv. Da hab ich jetzt natürlich nicht geschaut udn da gibts sicher was...

Ja, natürlich gibt es da was...

Wombat zählt nich : ))
An den erinnere ich mich selbstverständlich. Das war eine großartige Serie!!! (Mußte noch mal gesagt werden.)

Äääähm
Frau sid.....Waschbären sind in "Mitteldeutschland" (und das meint jetzt nicht rundfunktechnisch aka "MDR" sondern die Gegend um Nordhessen (Kassel, Paderborn, Göttingen)) nicht so wirklich gerne gesehen....dort sind es im Grunde Ratten. (Jaaaa, ich finde Waschbären auch lustig und sympathisch, aber bei mir haben sich die Viecher auch nie eingenistet oder den Mülleimer umgedreht)

Nun denn, vielleicht werden Sie hier fündig.

Nun, die Katzenserie kenn ich doch auch. Aber das Waschbärmischwesen - finde ich ein näheres Bild wert.

Fall dem geschätzen Herrn Prieditis mal nicht gleich ein Malmotiv einfällt. : )

Hm, liegender Waschbärakt mit Katze...

Zumindest vielen Dank für die Anregung. =)