(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Die meist gestellte Frage zur unten annoncierten "Kleine Werkschau":

"Was ist denn ´Kremang´?"

Etwas verwundert, doch eher amüsiert habe ich dann das Geheimnis gelüftet.

All jene, die nicht anwesend waren, haben nun die Gelegenheit, einen wunderschönen, ausbeleuchteten Fotodruck eines meiner Werke zu gewinnen!

Wer mir als Erste/r die richtige Antwort zur nachstehend gestellten Frage sendet, erhält einen meiner Drucke, versandkostenfrei!

Die Frage:

"Was ist ´Kremang´?"*


* Natürlich ist danach gefragt, was ich darunter verstehe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

---------------------------------------------------

Na, das ging ja schneller, als ich dachte, mit der Lösung....




ähm, ich komm ja nicht von Ihnen ... ist das Sekt oder Schampus, so ne besondere Marke??

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind die Erste!

Schreiben Sie mir doch bitte eine Elektropost, damit ich Ihnen den Druck zukommen lassen kann.

ich???
wirklich? und ich dachte Sie haben schon ganz viele Emils bekommen und hab nur noch so hier mitgemacht ...

aber
WOW! *freu* *jubel* *strahl*
ein wunderbarer Start in den Urlaub!!

Vielen Dankeschön und Post kommt dann ...

Deutschfranzösisch ist das.
Crémiger Wein. Alle Kunst ins Braggelmann-Dépot.

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Erste!

Schreiben Sie mir doch bitte eine Elektropost, damit ich Ihnen den Druck zukommen lassen kann. mail(at)prieditis(punkt)de

Oder möchten Sie lieber eine Hosentasche voll Röstzwiebeln, für Frau Braggelmann? Das würde Ihnen unnötige Reisen ersparen ;o)

Frau Braggelmann
ließ verlauten, sie würde beides nehmen. Was soll ich bloß tun, ich Unglücklicher?!

In der Tat, eine verzwickte Geschichte... gibt es eigentlich noch Postlagerkarten? Das wäre unter Umständen eine Alternative.

das ist ...
mangfallwasser aus meiner heimat kolbermooooor, wo die besten fußballer herstammen, die in solchem gebadet sind, wie schwoinstoiger und der paule wuschelkopf alias keinerweißmehrwie — und ich der anführer aller mißratenen schaumgeborenen kremängs, wo der bürgermeister kein csuhler ist, sondern ein spdäler mit dem denkwürdigen sinnfälligen namen kloo, also ächt kremäng!
hier ein beachtliches wiki-zitat:
"Während der Novemberrevolution 1919 war Kolbermoor eine starke Bastion der kommunistischen Räte-Republik."
und das in tiefstem oberbayern, das ist ächt kremäng!!

nicht ganz.

Mängs kommt von mains (frz. Hände), prominentes Beispiel: Uss dä la Mäng (aus dem Handgelenk/ pi mal Daumen).

Dennoch: vielen Dank für den schönen Kommentar =)

----

Oha, während ich meinen Kommentar schrub, bearbeiteteteten Sie den Ihrigen... Sie Schelm.

für mich ...
1) ein volltreffer, insofern wir mangfallgewässerten von berufswegen daneben liegen. und glicklich sind, wenn wir aus allen handgemengen herausgehalten sind.

2) bitterscheen!

Paule "ich hab zu allem eine Meinung, bitteschön!" B.?
Einigen Programmkineasten auch als  Feldwebel Stark
bekannt? Meinen Sie den? Ich mag den ja, auch wenn sich das manchmal anders liest, bei mir...

100
punkte!

Juchu
die Punkte tausche ich gleich ein, ggn. einer meiner Drucke! ;o)

o-
kay!
:))
ps: apropos breitner, ich mag den offenbar ähnlich, wie Sie ihn mögen, nämlich sagen wir mal auf der dritten ebene (aber dennoch nicht von oben herab)
;-)