(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Sonntag, 29. August 2010
(c) eric prieditis
[956]

"Unterdes" ,Tusche, aus:

"Das Geheimnis der alten Mamsell Buckenhüskes"

oder

"Ein Stundenbuch"

1923: Der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes aus Kempen/ Rhld. illustriert ein Buch...

und gibt der Nachwelt ein weiteres Geheimnis der alten Mamsell Buckenhüskes preis. Doch zugleich auch auf. Denn auch auf dem Weimarer Symposium konnte man sich nicht auf eine Deutung dieses Buches, geschweige denn dieser obigen Zeichnung einigen. Einer der Teilnehmer äusserte den Verdacht, daß es sich bei den Zeichnungen in diesem Buch um Visionen der Zukunft handeln könnte... Aufgrund der dünnen Beweislage, lassen wir diese These zunächst mal stehen. Vielleicht ist es auch nur ein Raumschiff.



(c) eric prieditis
[955]

"Buckenhüskes-Symposium"

vom 20.-23. August 2010 in Weimar.
Zunächst nahm man den Begriff "Symposium" unter die Lupe und hielt sich an die griechische Bedeutung, unter Verzicht des philosophischen Gesprächs.