(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
Donnerstag, 10. Mai 2012
(c) eric prieditis
[1472]
"Der Schrei - cooked pig chop, which is inserted into meat jelly. With something like an egg..."
- nach Edvard Munch


Acryl und Sülzkotelett auf Leinwand
Format: ca. 18 x 24 cm

Ich schreibe es eigentlich nicht hierhin, aber die Zeit drängt:
Die Arbeit kann man kaufen, denn das Sülzkotelett ist mindestens bis zum 25.05.2012 haltbar*!
Eine Herausforderung für angehende Restauratoren!
*sofern die Temperatur unter 7° C liegt.



Mittwoch, 9. Mai 2012
Was bisher geschah:
Mein Wasserglas ist kaputt. Jetzt hab ich nix, um meine Pinsel zu reinigen.

Heute bin ich dann in die Rumpekammer ein kleines Fachgeschäft, welches auch Raider verkauft, und habe mir ein anständig großes Glas mit Nuss-Nougat-Schlotz der Firma Schmied... aber schauen Sie selbst:


Und dann hab ich herausgefunden, ganz zufällig, daß es eine echte Rarität ist. Es gibt nur ganz wenige dieser Gläser auf der ganzen weiten Welt! Das verspricht zumindest die Auflagennummer.


Soll ich es aufbewahren und dann bei dem Auktionshaus von der Werner-Jäger-Sammlung...?
Ach was, ich brauche ein groß genuges Glas für die Pinsel. Ich kann ja das alte verkaufen, mit Widmung.
Will wer?



Dienstag, 8. Mai 2012

Das alte Wasserglas

Tolle Wurst! Nach 5 Jahren im Dienste der Pinselreinigung bekommt der Humpen einen Sprung. Arbeitsunfähig.
Und nun? Eine Zäsur?
Nur noch ein Bild sonn- und feiertags?



Montag, 7. Mai 2012
5



(c) eric prieditis
[1471]
(c) eric prieditis
[1472]
(c) eric prieditis
[1473]
(c) eric prieditis
[1474]

"Du bist schön von hinten"

Kempen am Niederrhein, 1923:
Der Hülfsweichensteller Josef Ph. Buckenhüskes erstellt eine ganze Reihe von Collagen mit dem Titel:
"Du bist schön von hinten", die aller Wahrscheinlichkeit nach Grundlage eines surrealistischen und somit geradezu avantgardistischen Lichtspiels waren.

Der schlechte Erhaltungszustand der beinahe 90 Jahre alten Collagen ist der unsachgemäßen Lagerung der vergangenen Jahrzente geschuldet.