(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis 2009
[495]

"UP!"

Die sechste Hommage in der von mir selbst deklarierten "Russ Meyer -Woche", in der ich einige Acrylgemälde gefertigt habe, die sich auf Russ Meyer beziehen.



Zum dargestellten Film:
dt. Titel: "Drüber, drunter und drauf"
Inhalt: Gewalt und Erotik... wie gehabt

Warum?
Ich erhielt zum Wochenende folgende Zuschrift:

"Sehr geehrter Prieditis!!!
Wir sind leute, die Ihren Blog gerne ansehen und wir hätten gerne einen großen Wunsch. Und zwar folgendes wir würden gerne die schönen halb Sex und halb Gebirgsfilme sehn. Hauptsächlich die Franz Muxeneder Filme, als erstes Drei Oberbayern auf Dirndljagd, der wäre sehr gefragt[...] Wir würden uns gerne darüber sehr freuen. Herzlichen Dank etc.p.p."

Nun, ich komme dem gerne teilweise nach, da das Thema "Russ Meyer" war und nicht "Franz Muxeneder" ;o)





Acryl auf Zeichenfolie
Hintergrund: Öl auf Leinwand, von A. Sleegers, 1963

Format: ca. 33 x 45 cm




(c) eric prieditis 2009
[Detail]

Aber vielleicht
hat Franz Muxeneder mal bei Russ Meyer mitgespielt? Ich meine, die beiden mal zusammen im Münchner Theatiner-Kino habe sitzen sehen, wo's eine fröhliche Russ Meyer-Woche gab. Er war übrigens ein freundlicher, angenehmer Herr, mit dem gut plaudern war. Der Meyer.

Was Sachdienliches zum Thema.

Den Meyer Russ, den kannten Sie persönlich!?

Ich kannte Herrn Muxeneder zunächst nur als Mitakteur beim "braven Soldat Rühmann".

Sicher doch,
ich war mal sein Chefbüstenhalter.

Nein, «kannte» wäre dann doch leicht übertrieben. Ich hatte mal ein längeres, sehr angenehmes Gespräch mit ihm. Rein beruflich.

Muxeneder hat, soweit ich mich erinnere, wie so viele in albernen bis dämlichen Sexfilmchen mitgespielt. Als es noch kein Privatfernsehen gab, mußten sehr viele Schauspieler alle möglichen Rollen annehmen, um zu überleben. Aber seit es Privatfernsehehn gibt, nehmen sie auch alle möglichen Rollen an.

Ach, wissen Sie, Herr Stubenzweig, da hat sich bis heute nicht viel geändert, was das "annehmen müssen" betrifft.

"Künstler ist ein Lebensentwurf, der zu 100% in die Hose geht - der Rest sind Ausreisser."*

Dazu ein uraltes Scherzchen:

Ein Arzt sagt einem Schauspieler/Illustrator/Journalist/Musiker:

"Es tut mir so unsagbar leid! Aber sie haben noch 6 Monate zu Leben."

Schauspieler/Illustrator/Journalist/Musiker:
"Oh mein Gott, wovon denn?"


*ich glaub, das hat mal der Herr Lüppertz gesagt - ist aber auch egal, weil es stimmt ;o)

Da müßte Lüppertz
aber noch sehr jung gewesen sein.

Ach was, der sprach über andere...