(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[592]

"Skatrunde mit Kibitz"

von Josef Ph. Buckenhüskes

Kempen, 1923: der Hülfsweichensteller und Freizeitschneider Josef Ph. Buckenhüskes beobachtet im Grefrather "Bierstübchen" das Publikum.
Eine Skatrunde schien es ihm besonders angetan zu haben, sonst hätte er sie schließlich nicht im Stil des "niederrheinischen Surrealismus" für die Nachwelt festgehalten...

Dies ist eines der Werke aus der bereits öfter genannten Zeichenmappe und daraus das bislang dritte, welches betitelt und mit Anmerkungen versehen wurde. Auch dieses Blatt der Mappe kann man eindeutig Buckenhüskes zuschreiben.

Tusche auf Papier

Format ca. 20 x 30 cm




Und ich dachte schon "Zweitaktmotorenexplosionszeichnung mit tanzendem Paisley-Mod"...

nein, so heisst es nicht... aber den Titel verarbeite ICH gerne, wenn ich darf =)

Nur zu, Sie dürfen gerne.

klar, daß ...
buckenhüskes mitspielt und außen vor bleiben muß, denn das ist es, was ein kiebitz tut, er sitzt quasi aufm zaun, um drin und draußen zugleich zu sein. buckenhüskes ist der kiebitz des kiebitzes. und alle wollen wir dabei sein, wenn etwas geschieht, und nicht dabei gewesen, wenn etwas geschehen ist (vice versa): das ist der asoziale traum, der aller kunst vorausgeht

sie werden vielleicht lachen, aber so ähnlich habe ich es auch interpretiert

gefällt mir *lupe raushol

nur mal so: bring doch deine werke in 470er pixelbreite?

daran hab ich noch gar nicht gedacht... danke =)
-bei Gelegenheit werde ich das mal versuchen...

Eigentlich sind die Bilder fürs "in echt" angucken gemacht... ;o)

schon klar. :-))

wenn du mir für einen moment lang adminrechte gibst, so richte ich dir das ein, wenn du möchtest.

oh ja, das wäre fein... =)

wenn du mal einen blick werfen magst... wenn du nun ein bild hochlädst, so ist es automatisch 470 pixel in der breite und max. 1000 pixel in der höhe.

das gibt deinen werken ein bisschen mehr raum.

ich bin entzückt! ich probiers nachher aus, vielen Dank! (so, jetzt nehm ich Ihnen die Adminrechte wieder weg!) ;o)

gern.

irre, dankeschön!


obwohl....jetzt ist es eigentlich zu lang.... hm... vielleicht eine option für die kommentare....entscheidungen müssen getroffen werden... wäre ich doch nur l-ö-w-e-n- bändiger geworden...

mir gefällt die präsentation so entschieden besser, weil: man siiiiieht endlich watt! äh meer. äh wattnmeer. am grunde die details.

ich kann die höhe begrenzen - aber dann sind die bilder auch wieder schmaler in der breite, eh klar. wie du magst, oder deine leser...

jibbste mir bescheid.

nee, nee, allet jut! vielen dank! =)
Das Publikum darf jetzt endlich Details erfahren.