(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis

Die Exkursionsteilnehmer

Das Aussetzen der Bilder war eine langwierige Angelegenheit (2o.oo - 1.oo Uhr), denn Flingern ist nicht gerade klein. Ich habe die meisten der Exkursionsteilnehmer in Flingern-Nord ausgesetzt. Im Süden hätte ich fast eins aufs Maul bekommen. Zuerst fühlte ich mich geehrt, dachte ich doch, es sei meine Arbeit, die polarisiere.
Er war aber nur besoffen und sehr agressiv. Ich hoffe, er begegnete noch einem, der nicht so langmütig ist, wie ich...

Ein weiterer Passant fragte mich, ob ich ihm sagen könne, ob ein Ölgemälde, welches er besitze, von monetärem Wert wäre. Er fragte, er zeigte es mir aber nicht. Das hätte er zuhause...*


* Jahahaha, der Onkel mit den Bonbons, dachte ich so bei mir. Wir haben dann ein Bier (also, jeder ein eigenes) getrunken. Er war aber bereits uneinholbar im Vorsprung, was das Bier betrifft. Aber sehr nett. Ich bin NICHT mitgegangen...sondern weiter meinem Auftrag nach-


Fundorte in den Kommentaren

und hier nochmal die Spielregeln, die 3 regelmäßigen Betrachter dieses Blogs werden mir die Wiederholung nachsehen... :

Wer die Gemäldchen findet, darf sie behalten oder auch selbst wieder aussetzen. Schön wäre eine kurze Antwort mit Foto.
-------------------------------------------------
In case you are the lucky finder of one of my paintings, you can keep it or expose it again. Just drop me a note with a picture!


-------------------------------------------------
Nachtrag, 2.Juni 2o1o:
Hm, die meisten wurden bereits eingesammelt. Ich hab zwar nicht jeden Platz "kontrolliert" aber dort, wo ich heute zufällig vorbeikam, war bereits kein "non sédentaire" mehr vorhanden...
-------------------------------------------------
Nachtrag, 3. Juni 2o1o:
Nachdem ich die Nachricht erhielt, man hätte keines der Bilder gefunden, gehe ich davon aus, daß alle ein neues Heim gefunden haben. Ich bin gespannt, ob sich einige Finder melden...

...Tatsächlich, ich habe bereits was bekommen!

Finderfotos im Kommentar




(c) eric prieditis
(c) eric prieditis
Hoffeld-/ Ackerstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

(c) eric prieditis
(während der Grünphase)

Acker-/ Lindenstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Grafenberger Allee

(c) eric prieditis

Höherweg/ Ronsdorfer Straße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Lindenstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Engerstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Neanderstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Degerstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Beethovenstraße

(c) eric prieditis

Hermannplatz

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Birkenstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Platanenstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Wetterstraße

wurde gefunden

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Behrenstraße

(c) eric prieditis

Birkenstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Ackerstraße

(c) eric prieditis

Kettwiger Straße

wurde gefunden

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Wülfrather Straße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Cranachstraße

(c) eric prieditis

Albertstraße

(c) eric prieditis
(c) eric prieditis

Ackerstraße

Klasse!
da werden sich die Fildener aber freuen!

von wievielen Bilderfindern bekommen Sie denn Post? oder gibt es auch welche, die niemand mit nach Hause nehmen mag??ist auch schon mal eins im Fundbüro gelandet??

Ha! Das Fundbüro! Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Ich erhielt allerdings einmal einen Anruf eines Jungen, der mein Bild in Ansbach fand und fragte, ob ich verloren hätte...
Um Ihre Frage nach der Resonanz zu beantworten: Wenige...

Das ist aber nett - hätte doch sein können.
Immerhin gibt es Leute, die in ihre Bücher einen Adressstempel (3 s?) drücken, bevor sies mal verborgen.

just
heute erhielt ich die Meldung eines dankbaren und erfreuten Finders aus dem linksrheinischen Raum.

Steht da jeweils darunter:
Kunst zum mitnehmen. Kostenlos? Dann könnte es nämlich sein, daß es gerade dann achtlos bleibt, weil nämlich Kunst, die nichts kostet, auch nicht von Wert sein kann. Schließlich hat auch die deutsche Bevölkerung die letzten Jahre via Medien immerzu erklärt bekommen, ab welchen Summen ge- bzw. bewertet wird, angefangen bei circa 100.000,-- für die Leipziger Schule bis 90.000.000,-- für einen van Gogh. – Vielleicht sollten Sie Preise dieser Art darunterschreiben, möglicherweise noch ein Gutachten plus entsprechender Biographie inclusive Ausstellungsverzeichnis unauffällig daran baumeln lassen. Dann wird sich der Mensch über ein solches objet trouvé weitaus mehr freuen. Wenn Sie auch befürchten müssen, daß es statt über dem Sofa im kellerversteckten Fundus landet, bis es sogar bei art loss aus dem Register verschwunden sein wird.

Ich habe das direktemang geändert! Vielen Dank! Unbezahlbar klingt doch gleich viel kunstmarktkardierter...

Aber es steht natürlich NICHT auf den Holzleisten. Diese tragen lediglich die Werknummer, das Datum, meine Signatur sowie den Hinweis auf dieses Blog.
Eine Expertise (natürlich auf der guten alten Olympia, mit löchrigem Farbband) schwebte mir auch schon vor. Aber wer gäbe auf meine Worte einen Pfifferling? Da müsste schon eine kunsthistorische Choriphäe wie Sie das Wort ergreifen. Wenn Sie Interesse an einer gemeinsamen "Aktion" haben - ich wäre mit von der Partie! Am besten, zu einer der zahlreichen "ArtFairs".
Zugegeben, Sie hätten mehr zu verlieren als ich.

3 Pfifferlinge von mir : )

Vermutlich haben Sie
sich verschrieben und meinten Auktion. Denn das wäre conditio sine qua non für Wertschaffung, etwa so, wie Damien Hirst sie gestaltet hat, als er für die Damen und Herren der Großkunstaktientapetenhäuser eigens massenhaft neue Werke entstehen ließ – und am Markt eine Blase zustandebrachte, die gar die monetären Potenzen der professionellen «Sammler» in arge Bedrängnis kommen ließ, weil die Stützungsbietereien mitmachen mußten, um die (Haus-)Preise nicht zu gefährden.

Ich bin für solche Missionen allerdings weniger geeignet, da ich bekanntermaßen ein nicht allzu großer Freund dieser Art von Handel bin. Märkte durchaus, gleichwohl eher in dieser Weise.

Dabei gestehe ich, von der Formulierung Unbezahlbar beeindruckt zu sein und darin einen Ansatz für die Definition von Kunst sehe. – Bei der Gelegenheit und am Rande sei an etwas erinnert, das zwar schon älter, aber dennoch bemerkenswert ist und ich Ihnen nicht vorenthalten möchte (aber wahrscheinlich kennen Sie das längst): Kunstklappe.

Die Kunstklappe kannte ich- aber erinnert haben Sie mich, daß ich damals dachte: "Hm, ob da wohl auch mal jemand ein Baby `einwirft´?"

Ich habe mich übrigens nicht verschrieben. Meine Gedanken gingen dahin, daß ich vor dem Gelände einer solchen Messe (im Innenbereich wird man ja so schnell vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet - obwohl, eigentlich wäre das noch reizvoller) - also, im Innenbereich "Aushäusige" aussetzt, versehen mit einer ordentlichen Expertise. Unbezahlbar...

So alle zusammen sehen die nochmal extra toll aus.
Nur die Roller sind irgendwie nun ja, ich dreh halt den Kopf : )

PS: Poah, Sie sind so mutig, ich hätt ja wieder vor den Pischern Angst. Also nicht um mich, um die Bilder versteht sich.

Betrachten Sie die Roller wie Caspar David Friedrichs Fichten: aufstrebend

(Hab ich mir dann eh gleich so gedacht *g*)

dass in flingern so besoffene rotzlöffel herumlungern. ich dachte immer, dass sei ein scheißfeines schickimicki-elitedorf.
wann kommen sie denn mal nach hh? ich will auch so n bild. ;)

Hamburg lebt auch nicht nur von MayoBlankenese

der "Rotzlöffel" war ein altersgeschätzter Mittfünfziger.
Und nach Hamburg komme ich gerne. Allerdings brauchts dazu noch einen Geldgeber für die Spesen...

Hatte ich Ihnen eigentlich gesagt, dass Sie nicht ohne meine Zustimmung abhängen dürfen? :-)

Abgehangen hat bereits ein anderer Mensch zwei Exemplare... zuvor hatte er sich beklagt, keines gefunden zu haben. Vermutlich war er früher unterwegs als ich - oder seine Phase der Suche fiel in den Zeitpunkt des Aufeinandertreffens mit o.g. "Rotzlöffel"...

oder, fällt mir nun ein, meinten Sie gar mit "abhängen": Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!?

ach, hh hat viele gegensätze zu bieten. mayonaisier sind nicht alle. ich bin ja auch eher so der typ kalorienreduzierter ketchup. hier in meinem stadtteil ist das sehr ausgewogen, weil gleich nebenan das hochhausgetto von stellingen beginnt. da haben sie sowohl wohlhabende familien, die ihre kinder in den mehrsprachigen öko-kindergarten schicken sowie auch türkische muttis, die mit dem alten vorhang um ihren bauch herumlaufen.

Na, sehen sie. So ähnlich ist das auch in Düsseldorf ;o)

ich find sie toll. :)

@nachtrag
Wow - find ich schön, daß alle ein neues zu Hause gefunden haben (zur Sicherheit am Fundamt nachfragen *g*).

Hoffentlich haben alle Finder auch so viel Freude damit, wie wir hier.

es blieb nicht unbemerkt:

flingern-die-heimliche-guerilla-zentrale

Sehr schön : )

Zuerst hab ich Gorilla gelesen und dachte Herr Schitzel misch ja wirklich überall mit *gg*

Hehe... der macht doch jetzt Karriere in Berlin... ;o)

Das meinte ich mit "überall" ; )

Finderfotos #1
gefunden
gefunden
gefunden

Die Finderin annoncierte eine erneute Aussetzung, das erfreut mich natürlich ganz besonders!
Vielen Dank an die Einsenderin!

Und so schön dokumentiert : )

Stimmt! Sie hat den Lichtbildapparat wesentlich besser im Griff als ich ;o)

Finderfoto #2
gefunden

Der Finder (auswärtig) hatte am Aktionsabend kein Glück, am nächsten Tag legte er nochmal einige Kilometer auf der Autobahn zurück und fand dann sogar zwei...

Sehr fein!!

(Weniger, daß die Bilder an der Autobahn!! ausgesetzt wurde. Bald landen die noch im Tierheim *tz* ; ) )

Ein Missverständnis: Er musste die Autobahn nutzen, um nach Flingern zu fahren.

Ach so - ich dachte, so an der Autobahn, einsma und verlassen... ; )

Nach Ihrer Einlassung habe ich für den Bruchteil einer Sekunde gedacht, daß eine Aussetzung an der Autobahn vielleicht ganz reizvoll wäre...

Doch ich verwarf diesen Gedanken direktemang. Ist auch viel zu gefährlich. Wer das mal erlebt hat, Reparaturen am Fahrbahnrand auszuführen, der kann das sicherlich nachvollziehen. Der Job in der Straßenmeisterei ist ja nicht selten der letzte Arbeitsplatz...

Und Rastplätze fallen völlig aus - Ich will im Dickicht ja niemanden beim Verrichten seiner (sexuellen) Notdurft stören...

Sehr einfühlsam von Ihnen : )))

Zudem - in der Stadt sind die Autolosen nicht vom Finden ausgeschlossen. Find ich schön.

Ich bevorzuge die Hängung entgegen der Fahrtrichtung...

Schön war eine Antwort, die ein Lob auf den Stadtteil enthielt. Man hätte nicht gedacht, daß es solche charmanten Flecken in Düsseldorf gäbe - na also! =)

Das nächste Mal versuche ich eine Förderung vom Kultur-/ bzw. Fremdenverkehrsdingsbums zu bekommen. Vermutlich wird es, nach Antragstellung (3-fach, mit handschriftlichem Lebenslauf) inkl. Exposé auf die Übernahme der Fahrkarte mit dem öffentlichen Personennahverkehr hinauslaufen. Also, Übernahme bedeutet: zu einem Viertel.

Dabei mach ich das doch immer auf Schusters Rappen...

Ich hab heute auch Fahrkosten retour bekommen (zumindest sagt das der Kontoauszug).
Ist keine Schande. Und schließlich gibts ja dafür den Kultur-/ bzw. Fremdenverkehrsdingsbums.

Hätten Sie da nicht ausgehängt, würd ich gar nicht wissen, daß es F. gibt. Also probieren Sie auch gleich mal beim Bildungswasauchimmer : )