(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[872]

"Nordporea"

Der ewige Spielführer, der strenge aber gerechte Kim Breet Logkh, hat bereits, im Falle des Nichterreichen der nordporeanischen Kriegs Fußballweltmeisterschaftsziele, nämlich Fußballweltmeister zu werden, Rekreationsplätze in der Sommerfrische gebucht. Die Baracken Chalets der Nordporeaner liegen vis-a-vis der französischen Fußballnationalmannschaft...




....und bei den Franzosen stellt sich die Frage: Kriegen die 11 Spieler zusammen für das letzte Spiel? Dürfte bei den Nordkoreanern einfacher werden: Verweigerer werden erschossen....

Die Franzosen können notfalls auf die Legion zurückgreifen. Für Frankreich gilt doch, wenn ich "den Greifer" richtig verstanden habe: Camerone!

Điện Biên Phủ erleben wir schließlich derzeit täglich...

Die nordkoreanische Presseagentur (Korean Central News Agency) erwähnt mit keinem Wort das Spiel gegen Portugal. Bei der Partie gegen Brasilien sprach man noch von einer "seesaw battle"...

....höhöhöhö....grade eben beim ZDF: Das Spiel wurde angeblich als allererstes Spiel überhaupt life übertragen in Nordkorea. Davor immer nur Aufzeichnungen. Und nun hofften sie wohl nach passablem Abschneiden gegen Brasilien, dass sie eine Chance haben würden.
Ergebnis: 0:7. Nach dem 0:4 schwieg der Kommentator und unmittelbar nach dem Schlusspfiff wurde ebenso kommentarlos abgedreht.

ich hatte ein wenig Angst, als ich die Agenturseite besuchte...aber was tut man nicht alles für den ersten Platz in der Berichterstattung...

Nordkoreanische Agenten kommen durchaus mal ziemlich rum. 1983 etwa waren sie zwischendurch mal in Rangun/ Birma. Und nicht wenige Südkoreaner sitzen sehr unfreiwillig im Norden. Wenn es demnäxxt mal einen Rheinländer erwischen sollte: Ich suche schon lange mal nach ner Gelegenheit, dort vorbeizuschauen...