(c) - POP SKURRILIST - Feine Qualitätskunst seit 2007
(c) eric prieditis
[879]

"Washing Day" - England

oder

Heute morgen hatte ich im Elektropostkasten eine Nachricht aus England. Der dortige Kontakt übermittelte mir, im Hinblick auf die kommende Partie Deutschland-England, den Tipperary-Song.
Ich habe darufhin ein wenig gesucht, und zwischen einigen Aufnahmen von Lutz Templin und Horst Winter einen wunderschönen Quickstep gefunden, den ich im obigen Sammelbild verarbeitet habe und - wie ich finde - die Stimmung auf der Insel ganz gut wiedergibt. Wenn ich denn meinen dortigen Kontakt pars pro toto nehmen darf...

"We´re gonna hang out the Washing on the Siegfried Line"


Nachtrag 27.6.2o1o: Hehehe




Wallende baumstoffene Harnische
Da war doch was mit Krieg, Sieg und/oder Niederlage. Aber ganz Deutschland wird schutzzugewallt sein: alle türmen bereits an Siegfrieds Linie. «Walle, walle», nicht nur durch die Töchter vom Rhein. Götterdämmerung.

Herr Stubenzweig, Sie haben doch bildliches Vorstellungsvermögen? Kombinieren Sie nun bitte Ihr verlinktes Bild mit dem "Schrei" Munchs... irre

Zu Ihrem wunderbaren Kommentar:
Die "baumstoffenen Harnische" zeigen bereits das Nachspiel. Die (beschmutzten) Trikots der deutschen Mannschaft wurden von den Engländern vom Engländer in den Wind gehängt.